Fire Emblem - Levy steigt wieder auf den Hype-Train auf

Gestern hat Nintendo, während des Fire Emblem Direct, 4 neue Fire Emblem Spiele. Ehrlich gesagt wollte ich ich zunächst den Stream nicht gucken, da ich mich nicht als Fire Emblem Fan zähle, aber dennoch habe ich mir den Livestream angeguckt, weil alle so gehypt waren und der Stream hat mit mit hypen lassen. Was während des Livestreams zu sehen war, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte Nintendo würde uns mehr Infos zu Fire Emblem Warriors und das Mobil Fire Emblem geben, aber weit gefehlt. Nintendo hat uns Infos zu 4 Fire Emblem Titeln gegeben.

Nintendo hat bekannt gegebn, dass für die neue Nintendo Konsole "Nintendo Switch" ein neues Fire Emblem nächstes Jahr rauskommen wird, aber ob das ein komplett neues Fire Emblem wird oder ein Remake ist nicht bekannt gegeben.

Im Herbst kommt dann das Spiel "Fire Emblem Warriors" raus, welches so eine Art Hack&Slay (?) ist. Es ist von den Machern von "Hyrule Warriors", die zuvor "Dynastie Warriors" produziert haben. Wir können davon ausgehen, dass es wie Hyrule Warriors wird mit einer mehr oder weniger interessanten Story, wo sich Fire Emblen Charaktere durch Horden von Gegnern schnätzeln. Ich hole es mir eventuel. Bin mir nicht ganz sicher.

Den ersten Titel, den Nintendo uns zeigte, war "Fire Emblem: Echoes - Shadows of Valentia", welches ein Reboot des 2. Fire Emblem "Fire Emblem Gaiden" ist. Alltbekannte Charaktere aus Fire Emblem Gaiden kehren zurück. Diesmal gibt es eine Free-Roaming World. Die Protagonisten sind Alm und Celica. Die Charaktere wurden zudem vom Design überarbeitet. Fire Emblem: Echoes wird vom optischen her wahrscheinlich ein Mix aus "Gaiden" und den neueren Fire Emblem Teilen "Awakening" und "Fates" sein, da im Trailer einige Sachen zu sehen waren, die nicht so in den neueren Fire Emblem Teilen aussahen. Die Charaktere werden alle 3D Models haben, so wie in "Fates". Es soll auch alles synchronisiert werden, aber ob wir zwischen japanischer und englischer Synchro, wie es in "Awakening" war, auch geben wird ist bis her unbekannt.

Wie bereits erwähnt zähle ich mich nicht zu den Fire Emblem Fans, ich ich nur "Awakening" und die "Fates" Teile gespielt habe, welche sich vom Storytechnischen als auch den Mechaniken zum Teil unterscheiden. Trotzdem werde ich mir Fire Emblem Echoes holen, weil es verdammt nice aussieht und Gaiden hat es nie auserhalb Japans geschafft. Ich finde gut, dass die Gaiden einen Reboot geben, nicht nur weil es ein altes Spiel ist sondern auch für die Fans der alten Teile. Ich freue mich drauf und mir gefällt der Artstyle total und ich glaube Hidaki hat auch in anderen Fire Emblem Teilen die Charaktere designt. Es gibt zudem auch Amiibos zu den beiden Protagonisten, die ich mir definitiv kaufen werde, auch wenn ich die schöne Boxart kaputt mache T_T

Also Nintendo kann wieder mein Portmonnaie erleichtern. Ich bin eine Slut für Nintendo und ich habe meine Seele bereits an die Götter von Nintendo verkauft.

"Fire Emblem Heroes" ist der Mobil Ableger der Fire Emblem Reihe. Das Spiel wurde vor langer Zeit angekündigt und nun haben wir ein paar Infos dazu gekriegt. In dem Spiel geht es um 2 Reiche. Das Emblianische Emperion, welches von Veronica beherrscht wird, will über alle Welten herrschen, doch stellt sich das Reich von Askr ihren Plänen entgegen. Der Spieler trägt bei der Schlaft eine Entscheidene Rolle, den er oder sie ist ein Beschwörer und kann mit dieser Kraft legendäre Helden aus den verschiedensten Fire Emblem Teilen herbeirufen.

Weshalb oder warum die Emblianer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, ist bisher noch nicht bekannt.

In dem Spiel kann man sich eine Armee aus verschiedenen Fire Emblem Charakteren zusammen basteln, die alle ein bestimmten Attribut haben, also welche Waffen sie benutzen. Man kann Charaktere bekommen indem man sie besiegt oder man kann auch welche beschwören, dazu muss man Orbs sammeln oder für Echtgeld im Playstore erwerben.

Interessant finde ich, dass die Charaktere von verschiedenen Illustratoren gezeichnet wurden. Die Illustrationen von den Charakteren sehen alle recht nice aus. Die Charaktere haben alle einen normalen Sprite, einen Sprite wo sie einen Angriff starten und einen Sprite wo der Charakter verletzt ist. Ich hoffe ja der Fanservice Faktor hält sich in grenzen bei den Sprites, wo die Charaktere verletzt sind. Leider hat zumindest Lucina einen solchen Sprite und das ist echt so geht gar nicht. Ich bin kein Fan von sexualisierten Charakteren und der ganze Ecchi Kram geht mir auch am Popo vorbei.

Mein Lieblingscharakter von den neuen ist definitiv Veronica, Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist die Dame mir doch recht sympatisch, auch wenn sie ja mehr oder weniger die "Böse" ist. Sie gefällt mir und sie sieht süß aus und ich glaube zu ihr gibt es mehr als es den Anschein hat. In ihrem Fullbody Sprite als auch im Trailer sieht sie für mich etwas traurig aus und ich glaube es steckt mehr dahinter. Mir gefällt das Design von ihr gut. Sie ist der jung aussehende Charakter Type, aber man hat sie nicht sexualisiert wie z.B. Nyx aus Fire Emblem Fates. Aber ihr Haarschmuck sieht irgendwie bescheuert aus. Dieser mysteriöse Typ gefällt mir aber so gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich mag ihn nicht. Außerdem könnte er das Lovechild von Henry aus Fire Emblem Awakening und Niles aus Fire Embles Fates sein. Alfonse und Sharena sehen vom Charakterdesign beide ganz gut aus. Zunächst dachte ich, dass Sharena keine Hose trägt, aber ich habe in einem anderen Sprite gesehen, dass die gute Dame doch eine Hose trägt, die jedoch so kurz ist, dass man sie unter ihrem Rock nicht sieht.

Mich hätte es wirklich nicht gewundert, wenn Sharena nur ein Röckchen trägt, denn es ist keine Seltenheit, dass die Fire Emblem Damen keine Hosen tragen, obwohl es manchmal nötig wäre, oder allgemein sehr wenig am Leib tragen. Dies ist in den neueren Fire Emblem Teilen oft zu sehen, besonders die Damen in Fates leiden daran zu wenig Stoff oder auch Rüstung an ihren Körper zu tragen *hust* Camilla *hust*. Die Beiden erinnern mich ein bisschen an Chrom und Lissa aus Awakening. Alfonse sieht Chrom irgendwie etwas ähnlich und beide haben blaue Haare und sind adelig, was aber dennoch nichts Neues in der Welt von Fire Emblem ist. Zudem ist Sharena die Schwester von Alfonse und sie hat blonde Haare genau wie Lissa. Warum auch immer sie blond ist, aber nach Vererbung sollte man in fiktionellen Werken nicht immer nach Fragen besonders, wenn das Werk aus Ost-Asien kommt.

Ich werde mir das Spiel hohlen und ich hoffe ja sehr, dass ich meine Waifu Aqua/Azura aus Fire Emblem Fates kriege. Ich will sie haben, ich brauche sie in meinen Team. Nintendo gib mir verdammt noch einmal meine Game Waifu, oder sonst gibt es Tote Ö_Ö

Kommentar schreiben

Kommentare: 0