Owari No Seraph und der Fandom Shitstorm

Lang, lang ist es her, dass ich hier mal einen neuen Blog-Artikel veröffentlicht habe. Ich habe zwar Ideen worüber ich schreiben/aufregen könnte, aber leider fehlte mir die ganze Zeit die Motivation, aber ich habe mich dazu durch gerungen was zu schreiben, über was ich mich gerade aufrege. Wie ihr es schon im Titel lesen könnt geht es um "Owari No Seraph - Serapf of the end". Ich fand die erste Staffel jetzt nicht so berauschend, habe aber trotzdem die erste Staffel zu ende geguckt und ab und zu mal in die 2. Staffel reingeguckt. Seit gestern ist die zehnte Folge, der zweiten Staffel erschienen, die ich nicht ganz zu ende geguckt habe. Die Folge war ganz nett und auch süß, da unsere beiden Hautcharas wieder zu einander gefunden haben und etwas Zeit für sich hatten. Yuu und Mika sind echt wie so kleine süße Homos (<- nicht böse gemeint). Heute hatte ich dann eine Review von ChibiReview auf YouTube gesehen. Doch das Video ist nicht worüber ich mich so aufrege. Die Kommentare unter dem Video waren manchmal so verachtend.

Der Anime wird von einigen abgebrochen, weil Yuu und Mika in einer EINZIGEN Folge mal Zeit für sich haben und sich freuen sich wieder zu sehen. Da wurde natürlich den homophoben Anshies (Insider) schlecht, denn das ist denen ja zu viel schwul und alles was in irgendeiner Weise schwul ist, ist natürlich total schlecht und kann nicht gut gehen. Ich kann echt nicht verstehen warum man sich wegen so etwas so anpissen kann und einen Anime abbricht nur, weil da etwas passiert was man persönlich nicht so mag und eigentlich harmlos ist. Ich habe zwar die Folge nicht ganz zu ende geguckt, aber die Folge war vom objektiven in keinster Weise Homoerotisch, auch wenn die Fujoshis und homophobe Idioten das anders sehen. Gott ja die sind mal für sich und was ist daran jetzt vom eigentlichen so Homoerotisch? Die haben sich nicht geküsst, oder gekuschelt, oder sich Liebesgeständnisse gemacht, oder diese eine spezielle Tätigkeit getätigt, die Erwachsene (und auch vermehrt Jugendliche und Kinder tun) gemacht, also macht gefälligst eure Futterlucken dicht bis es wieder Happahappa für euch gibt -.- Seriously? Wieso sind die Leute so dumm und warum gibt es immer noch homophobe Anime Fans -.-*? Naja wahrscheinlich guckt sich letzteres gerne Yuri Anime an bzw Yuri Hentai -.-* Diese grenzenlose Idiotie kann und will ich nicht verstehen -.-* Das Einzige was zwischen Yuu und Mika gelaufen ist, ist das Mika Yuus Blut getrunken hat. Und warum tut Mika das? Weil er schwul ist natürlich. NICHT! Manche haben es vllt nicht bemerkt oder denken das alle Vampire so wie die aus Twillight sein müssen, aber Mika ist ein Vampir, wenn auch bis vor dem Biss kein richtiger.

Ein weiterer "schöner" Kommentar war "Yuu und Mika werden nie zusammen kommen, da sie nichts anderes als eine "Familie" sind und das Inzest wäre. Deshalb kommen Yuu und Shinoa zusammen". Was mich an diesem Kommentar stört ist nicht, dass jemand Yuu und Shinoa (eine meiner Hass-Weiber aus der Serie) shippt. Jeder ist frei bei solch fiktiven Werken jeden mit jeden zu shippen, aber diese Begründung ist bullshit und regt mich auf. Wie der Kommentarschreiber es richtig bemerkt hat sind Yuu und Mika nicht Blutsverwandt. Die beiden sind in einem Waisenhaus aufgewachsen und lebten so wie in einer Famile und haben daher eine brüderliche Freundschaft, die man auch jedes mal bemerken kann. Ich verstehe nicht warum es Inzest sein sollte, falls Yuu und Mika ein Paar werden. Es ist in keinster Weise Inzest. Zwischen den Beiden besteht KEINE Blutsverwandtschaft also besteht auch KEINE Inzucht sollten Yuu und Mika zusammen kommen. Ich habe schon häufiger gelesen was für schwachsinnige Begründungen Leute vor zu weisen haben, um ihr OTP zu verteidigen oder ihr NOTP nieder zu trampeln. Die Leute sind irgendwie alle in manchen Dingen sehr zurückgeblieben. Ich erinnere mich da wieder an den Beef gegen Touka aus Tokyo Ghoul und sie die Fans ihre Cinnanmon roll (viel mehr Sinanmon roll) Shu verteidigen, der mehr als nur eine Sache verbockt hat und Kaneki IMMER noch essen will. Beratungsresisstenz scheint ja in jeden Fandom eine ernst zun ehmende Seuche zu sein. Fandom können echt alles zerstören *seufz* Wann werden die Leute mal erwachsen? Es ist so kindisch sich durch solch einen bullshit sein OTP in einem besseren Licht dar stehen zu lassen. Ich gehe ja auch nicht zu den Kaname x Yuki (Vampire Knight) Fans hin und labbere die voll wie scheiße ihr Pairing ist und versuche den ein zu trichtern, dass Yuki Kaname gar nicht liebt und sie sich schämen sollten, da das echte Geschwister sind. Auch wenn YuMe mein NOTP ist und ZeKi mein OTP schlechthin ist, nerve ich die Fans davon nicht und komme halt auch darauf klar, dass Zero und Yuki nicht ganz canon ist, obwohl es momentan so ist. Ich behalte meinen Hass bei mir und lasse mich über das YuMe Pairing bei meinen Gleichgesinnten aus. Werdet erwachsen Kinder!

Ein weiterer Punkt, der mich ziemlich wütend macht sind die ganzen Fujoshis, die aus ihren Höhlen gekrochen kommen und den Leuten mit ihren Yaoi Pairings auf die Nerven gehen! Wie gesagt, jeder das shippen wen er will in fiktionen und ich habe auch nicht gegen homosexuelle Pairings, denn ich shippe selber Yaoi Pairings und mag auch einige Yuri Pairings, aber das die Fujoshis jetzt so hardcore abgehen nervt mich. Ja die Szene kann man falsch verstehen, obwohl sie wie schon gesagt keine Homoerotische Szene ist und ich die Szene selbst als "schwul" empfand (Ich shippe halt Yuu und Mika, weil die da eine bestimmte Verbinung haben und die Szene aus der ersten Staffel wo Mika Yuu in den Armen hält schreit doch förmlich nach "Yuu ist meine Waifu und niemand darf ihn weh tun" *Mika verschwindet mit seiner Waifu Yuu in den Armen*) Diese Kommentare, dass es ein Yaoi ist, nervt mich, weil es kein Yaoi ist und sogar die nicht-Fujoshis deklarieren den Anime als Yaoi. "Dieser Scheiß ist der einzige Yaoi, den ich je gucken werde" "Ich habe zuvor noch nie einen Yaoi Anime so sehr genossen" Es ist verf*ckt noch einmal kein Yaoi weder ein Romance Anime genauso wenig wie Naruto keiner ist. Aber nein, die Fans bestimmen anscheinend das Genre was der Anime hat und nur weil in einer Szene Yuu und Mika Zeit für sich haben und sich freuen sich wieder zu sehen, was jeder nach vollziehen sollte, der Freunde hat, denn Yuu dacht für eine lange Zeit, dass Mika tot ist und er musste es verarbeiten, dass Mika ein Vampir ist. Außerdem sind sie FREUNDE und man merkt es doch in jeder Episode, dass die Beiden durch unsichtbare Bande mit einander verbunden sind und dass ihre Freundschaft so tief ist, dass Yuu damit klarkommt, dass sein bester Freund ein Vampir ist, das Wesen was er verachtet und auslöschen will. Also hört auf wegen dieser Folge rum zu heulen. Es ist immer noch ein verdammter ACTION SHOUNEN Anime, der KEIN Romance und/oder Yaoi Inhalte deutlich enthält.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sayuriryuka (Montag, 28 Dezember 2015 02:13)

    So, jetzt bin ich mal endlich so weit, mich ins Kommentarabteil zu stürzen!

    Wir hatten ja schon auf Tumblr das leidige Thema um die Östrogen-geplagten Fangirlies angeschnitten, aber ich kann nur noch mal bekräftigend betonen, dass ich wie du absolut gegen diesen hirnlosen Massenzwang bin. Vor allem auf gerade erwähnter Seite wird pausenlos durch die Gegend gepairt und peinlichst genau aufgezählt, welche Kerle an oberster Stelle ihrer 100-stelligen OTP-Liste stehen, und wenn man die Betroffenen noch zusätzlich verurteilen möchte könnte man die Theorie bringen, dass sie Animes oder andere Medien bloß zu Shipping-Zwecken konsumieren. Traurig, wenn sich die Weiber so auf ihre Primitivität beschränken lassen...da könnte ich Geschichten erzählen.

    Wenn sie dabei auf jede kleinste - in ihren Augen eindeutige - Andeutung lauern und bescheuert kreischen, wenn ein Bishie einen anderen auch nur ansieht, kommt bei mir auch die Galle hoch. Ich mag BL-Pärchen und "suche" in diesbezüglichen Szenen auch nach Hinweisen, allerdings nicht fanatisch und vor allem beharre ich nicht darauf, dass es nur auf diese Art gemeint sein kann. Mir ist Freundschaft (unerwarteterweise) wichtiger als Liebesgesülz an sich, bei Life is Strange wurde mir beispielsweise durch die Fans meine traumhafte Illusion einer der schönsten platonischen Beziehungen zerstört, die ich seit langem kennenlernen durfte. Überall PRICEFIELD PRICEFIELD PRICEFIELD und sie halten und halten nicht die Fresse, egal wie sehr man in seinen eigenen Tags über sie flucht! xD -.-

    Ich wär immer noch stark dafür, Owari no Seraph zu gucken, allein schon weil die zwei einfach zuckersüß zusammen aussehen, aber die Girlies warten und wetzen ihre Krallen. Man kann sich dem ganzen Stress ja nicht mal erwähren, weil man ja doch ab und zu einen Blick aufs Fandom werfen (muss), und das kann einem schon gewaltig die Lust am Leben versauen. Dramatisch ausgedrückt, aber das Leid ist real! xD

  • #2

    Levi (Mittwoch, 30 Dezember 2015 22:58)

    Sorry >.< Ich hab erst jetzt bemerkt, dass du kommentiert hast und ich muss noch deinen Blog weiter lesen.

    Ich kann dir nur zustimmen und deine Sichtweise, dass sie Animes nur wegen ihren durchdrehenden Hormonen so für Bishies schwärmen, finde ich ich interessant und erinnert mich an ein Video von DoktorAllwissend, der in einen Video Begründet hat, warum man für fiktive Charaktere schwärmt und das hatte auch viel mit Hohen Standarts und das fiktive Charaktere eher "besser" sind als echte Menschen. Eig kann man sagen, dass die Leute Hormon gesteuert sind und dadurch verdummen.

    Ich mag diese fanatischen Fans auch nicht. Ich glaube diese Art von Fans sind auch häufig Weeaboos, oder zumindest verhalten die sich genauso so zurückgeblieben und besserwisserich >.< Außerdem machen die das ganze Fandom kaputt. Ich habe von einer gehört, dass sie einen Anime nicht mehr mochte, weil sie die ganzen Yaoi Fans genervt haben und sich aus der Nase angeblich homoerotische Szenen herausziehen. Zu Life is Strange kann ich nicht sagen, weil ich es nie gesehen habe, aber die beiden Hauptcharas Max und Chloe sind ein Paar? Oder sehr gute Freunde/Seelenverwandte? Ich hab wie gesagt keine Ahnung, aber wenn ersteres der Fall ist hätte ich kein Problem damit, weil die beiden doch ziemlich süß rüber kommen, obwohl ich ja nicht so der Shoujo-Ai Fan bin.

    Guck es dir an xD Es war für mich okay, aber nicht von Interresse, aber das Ende von der 2. Staffel fand ich gut und krass O_O ich hätte diese Dinge nicht erwartet und ein Lovechild kommt am Ende auch noch xD