Mango-Mania und anderer Hype

Neuentdeckung

Titel: Yaotsukumo 

Autor/Zeichner: Sanami Suzuki

Genre: Action, SciFi/Fantasy, Romance

Bände: 1 Band.

Klappentext:

Tsukumo ist ein aufbrausendes aber sonst recht normales Mädchen mit dem Unterschied, dass sie seit ihrer Geburt keine Schmerzen verspürt. Yao hingegen ist unsterblich, sein größter Wunsch ist, endlich sterben zu können. Was passiert, wenn diese beiden sich treffen und dunkle Mächte sich gegen sie stellen…?

Bewertung:

  • Story -  ☆☆☆☆☆
  • Zeichnung - ☆☆☆
  • Charaktere -  ☆☆☆☆☆

Yaotsukumo habe ich mir geholt, weil Sanami Suzuki Black Rock Shooter Innocent Soul gezeichnet hat, der mir auch gefiel. Zudem fand ich die Story interessant, da es keine Story ist wie ich sie kenne. Ich mag Tsukumo und Yao gerne und ich hoffe auch, dass die beiden Süßen auch zusammen kommen ^o^ Ich freu mich schon auf den zweiten Band und mir gefällt Sanamis Zeichnenstil auch wenn es hier und da mal etwas komisch aussieht von der Anatomie und den Proportionen. 

Titel: No. 6

Autor/Zeichner: Atsuko Asano, Hinoki Kino

Genre: Shounen-Ai, Action, SciFi/Fantasy, Shoujo

Bände: 8 Bände, in Japan mit 8 Bänden abgeschlossen

Klappentext:

“Warum nur habe ich an diesem Abend das Fenster aufgemacht…?”

Die Stadt NO. 6 ist perfekt. Es gibt kein Verbrechen, Ordnung und Bildung sind die höchsten Tugenden. Alles ist friedlich – bis der junge Shion dem Flüchtling Nezumi Unterschlupf gewährt. Shion wird aus der Bildungselite verstoßen. Er ist skeptisch, ob NO. 6 wirklich das Paradies ist, das es vorgibt zu sein. Und als er unter Mordverdacht gerät, kann er nicht mehr wegsehen. Zusammen mit Nezumi macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit

Bewertung:

  • Story -  ☆☆☆☆☆
  • Zeichnung - ☆☆☆
  • Charaktere -  ☆☆☆☆☆

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mir doch den Manga kaufe, da ich den Anime jetzt nicht sonderlich überragend war, er war sehenswert. Ich habe echt keine Ahnung was mich dazu getrieben hat. Vllt liegt es daran, dass Animes nicht so gut sind wie ihr Originalwerk worauf der Anime basiert. Trotzdem finde ich den Manga sehr interessant und auch etwas besser als der Anime, aber wie gesagt ist der Anime gut.

Manga Rezession

Titel: Dawn of Arcana

Autor/Zeichner: Rei Toma

Genre: Shoujo, Romance, Fantasy

Bände: 13 Bände, abgeschlossen

Verlag: Carlsen

Klappentext:

"Wie lange bleibt Prinzessin Nakaba am Leben?" wispern die Bauern im Königreich Belquat.

Nakaba hat den Prinzen von Belquat geheiratet, um einen zerbrechlichen Frieden zu garantieren. Aber die Vorzeichen stehen auf Krieg. Ihr Diener und Vertrauter Loki muss vom Hof fliehen und die junge Prinzessin wird wie eine Geisel behandelt.

Bewertung:

  • Gesamt - ☆☆☆☆
  • Story -  ☆☆☆☆☆
  • Zeichnung - ☆☆☆
  • Charaktere -  ☆☆☆☆☆

Kommentar:

Titel: Inu x Boku SS

Autor/Zeichner: Cocoa Fujiwara

Genre: SciFi/Fantasy, Ecchi, Romace

Bände: 11 Bände, abgeschlossen

Klappentext:

Das »Maison de Ayakashi« ist ein streng bewachtes Apartment-Gebäude, in dem Menschen und ihre Dämonen-Vorfahren zusammen leben - jeder von ihnen bewacht von einem Bodyguard des Secret Service. Als das reiche, verwöhnte Mädchen Ririchiyo Shirakiin in das Gebäude einzieht, will sie eigentlich nur ein bisschen Ruhe und Frieden haben. Doch daraus wird nichts, denn nicht nur ihre merkwürdigen Nachbarn, sondern auch ihr mysteriöser Bewacher Soshi (der sich in einen Fuchsdämon verwandeln kann) sorgen für so manche Überraschung...

Bewertung:

Bewertung:

  • Gesamt - ☆☆☆☆
  • Story -  ☆☆☆☆☆
  • Zeichnung - ☆☆☆
  • Charaktere -  ☆☆☆☆☆

Kommentar:

Titel: Tokyo Ghoul

Autor/Zeichner: Sui Ishida

Genre: Mysterie, Horror, SciFi/Fantasy, Shounen, Action

Bände: 9 Bände, in Japan mit 14 Bänden abgeschlossen

Klappentext:

Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns.

Bewertung:

  • Gesamt - ☆☆☆☆
  • Story -  ☆☆☆☆☆
  • Zeichnung - ☆☆☆
  • Charaktere -  ☆☆☆☆☆

Kommentar:

Mein Bücherregal

Ich hab mich dazu entschieden mir endlich ein Regal für meine Mangas anzuschaffen, da ich es echt nicht mag meine Mangas übereinander zu stapeln. Es liegen zwar immer noch ein paar Mangas auf andere drauf, aber nicht mehr so viele und jetzt haben die Mangas einen Platz bekommen, die zuvor einen schlechten Platz hatten. Leider konnte ich mir kein breiteres Regal leisten, da mein Zimmer zu voll um da einen richtiges ordentliches Regal hinzu stellen. Außerdem sieht es doch doof aus, wenn man rein kommt und man steht direkt vor einem Bücherregal. Außerdem könnte ich mich nicht mehr schön in meinen Bett breit machen, weil das Regal dann vor dem Fußende stünde.

Amiibo Hypu

Nintendo hat es doch geschafft, dass ich den Hype erliege, obwohl ich mich ja eh nicht dagegen gesträubt habe. Ich bin nun im Besitz 5 liebreizender Amiibos : Prinzessin Peach, Rosalina und Luma, Lucario, Lucina und Daraen aka Robin. Ich werde mir im Verlauf der nächsten Zeit noch ein Paar zulegen, aber bin mir noch nicht sicher. Die Amiibos, die ich mir noch zulegen würde, wären Prinz(-essin) Marth, (Steoriden)Ike und Roy. Bei ersten beiden bin ich mir um den Kauf nicht sicher. Letzteren werde ich mir definitiv zulegen (Roy is our boy!). Evtl lege ich mir ein Schwertkämpfer Amiibo zu, da mein Super Smash Bros. main Mii ein Schwertkämpfer ist. Marth, Ike und Roy würde ich mir für Fire Emblem Fates zulegen, damit ich auch alle zusätzlichen Charas habe. Robin und Lucina brauche ich ja nicht mehr und Chrom kommt ja auch durch ein DLC sowie die Händlerin Anna, die mir eh doch wieder das Geld aus der Tasche ziehen will. Und warum hat sie so viele "Schwestern", die sich alle ähneln und alle Anna heißen? Aber wahrscheinlich ist Anna auch mit den ganzen Schwester Joys und Officer Rockys Verwandr ...

Die Amiibos habe ich für Super Smash Bros. gekauft und wurde jedesmal im Teamkampf besiegt und zwar als erstes -.-' (Mii und Peach VS Robin und Lucina). Die Amiibos kann man übrigens benennen.

Peach heißt Peachie . Rosalina heißt Rosali . Lucario heißt Luca . Daraen heißt Robin . Lucina heißt Lucy.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SayuriRyuka (Donnerstag, 29 Oktober 2015 20:26)


    Sehr umfangreiche Vorschläge, die mir hier ins Gesicht springen. Ich muss ja wieder mal meine sehr zurückhaltende Art, was Mangas angeht, betonen, aber ich fange an, mich dem Medium mit etwas mehr Offenheit anzunähern.

    Tokyo Ghoul hab ich ja ohnehin in der Warteschleife, und der Rest, den du hier vorstellst, hört sich grundsätzlich auch recht interessant an. Von No. 6 hör ich ja immerzu Beschwerden der Unglaubwürdigkeit betreffend, und dass viele Teile der Geschichte reinem Zufallsprinzip zu verdanken sind, aber ich hab mir da nie ein eigenes Urteil bilden können...

    Und Levi hebt mal wieder ihren Lifestyle par excellence hevor, find ich gut. Deine Mangasammlung müsste inzwischen einiges an Volumen haben, wenn sogar ein Bücherregal rangeschafft werden muss (in einer Holzmusterung, die ich mir auch wünsche..mein eigenes ist zu kindisch!). Was auch ganz stark heraussticht, ist die Diddl-Tasse. xD Ich hatte bergeweise Zeug von diesen Mäusen.

    Die Amiibos runden das Ganze dann noch ab. Nintendo ist ne Sucht, die es versteht, sich auszuweiten, aber egal, wenns schick aufm Regal aussieht, dann is es halt so. xD