Was ist blos los mit dieser Welt?

Wir haben 2K15 und es gibt immer noch Hass in den eigenen Reihen. Das der Hass allgemein nicht vergeht ist klar, weil es eine von Mutter Natur gegebene Emotion ist, aber das man seinen Hass nicht zügeln kann und nur stumpf über andere Menschen oder Gruppierungen so herzieht ist echt abartig. Nein ich rede nicht vom Gesülze von unseren aller liebsten Sender RTL, der sich gerne über Randgruppen lustig macht, und nein ich rede auch nicht über unser Wissenblatt Nummer. 1 in Deutschland die Bild, die sogar schlimmer ist als RTL, und deren einzelnen Seiten aus riesigen Schlagzeilen und schlecht recherchierten, übertriebenen und gerne auch mit unnötig viel Hass geprägten Nachrichten vollgemüllt ist und wenn ich schon dabei bin mit entblößten Brüsten auf der Titelseite lockt. Nein worüber ich nun rede ist vielleicht schlimmer als RTL und BILD zusammen. Wovon ich rede hat auch nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun, auch wenn ich mich über so einige Sachen diesbezüglich in einem Blog-Artikel auskotzen könnte mit ihren ganzen Hetzreden gegen Flüchtlinge und den Nazi Stempel, denn man aufgedrückt kriegt, wenn man es sich nur annähernd etwas gegen die Flüchtlinge sagt, was nicht einmal in irgendeinem Sinne, die genaue Meinung und Wortwahl eines richtigen Nazis wäre. Ach man. Eigentlich wollte ich nicht so viel zu dem Thema sagen, aber egal. Worauf ich eigentlich mit diesem ganzen Artikel hinaus will ist der Hass, der in einer Gruppierung oder Gemeinschaft ist.

Ich kann es immer noch nicht glauben wie viel Hass und auch eine ordentliche Portion Rassismus gepaart mit Dummheit und Ignoranz (Obwohl wenn man mal bedenkt hat Rassismus immer was mit Dummheit und Ignoranz zu tun). Ich kann es echt immer noch kaum glauben, dass sowas in der Anime/Manga Community doch oft vertreten ist. Und ich frage mich wieso? Wieso machen wir uns gegenseitig runter? Warum machen wir harte Arbeiten von unseres gleichen so runter? Warum hassen wir uns so sehr?

Yuri hat dazu auch schon ein Blog geschrieben wonach ich echt wütend war auf diese Idioten, die ihren Hass verbreiten. In Yuris Blog hatte sie sich über die Kommentare ein Tokyo Ghoul "Intro" Cosplay Videos berichtet.

In den Kommentaren zum Video gibt es ganz viele Hass-Kommentare, die als "Kritik" bezeichnet werden sowie auch rassistische Aussagen gegen die Cosplayer. Das freundlichste der ganzen negativen Kommentare ist immer noch "Die sehen ja alle aus wie Mädchen. Sogar Kaneki!" Ich hab mich gestern fast gar nicht getraut, die Kommentare zu lesen, denn ich habe schon zum Shingeki No Kyojin Opening 1 so einige Hass-Kommentare gelesen, die mich wütend machten und worauf ich geistig kotzen musste. Ich werde nie vergessen was für rassistische Kommentare ich von anscheinend zurückgebliebenen lesen musste über Deutsche. Ich denke, ich brauche dazu nichts mehr zu sagen, auch weil wir Deutsche uns das eh von fast jeden anhören müssen und ich will momentan auch eher über das Tokyo Ghoul Video reden. Ich habs denn doch über mich gebracht mit der mentalen Vorbereitung auf unendliche Dummheit. Momentan habe ich das Video in einem Tab auf und lese ein paar neue Kommentare durch. Und was lese ich da als zweites? "Das ist der größte Scheiß, denn ich je in meinen ganzen Leben gesehen habe". Würge reize machen sich in mir breit. Etwas weiter unten steht wieder ein schöner Kommentar. "Es ist gut, aber ... ihr seid die merkwürdigst aussehendsten Japaner, die ich je gesehen habe" (Keine 100% genaue Übersetzung). Ein weiterer Kommentar "Ihh Touka ist fett und dunkelhäutig" Und der Typ hat ein Video in sau schlechter Qualität wo ich nicht einmal genau weis was da passiert, außer irgendwie beatbox. Und wieder macht sich der Würge Reiz breit. Oh und es gab auch jemanden, der in seinen Kommentar gesagt hat, dass er es nicht verstehen kann warum alle das Video so schlecht machen und das die Leute vom Video einen guten Job verrichtet haben und dazu kam folgendes Kommentar "Okay einfach nur für deinen hirnrissigen Kommentar werde ich sagen "Die Effekte sind gut sind richtig gut, aber das Cosplay ist so verdammt scheiße" Hoffe, dass du nun glücklich bist :3"

Wie kann man nur so Gehirn verbrannt sein? Ich möchte diesen Leuten einen in die Fresse hauen. Warum machen sie das Video schlecht? Das Video ist echt gut gemacht von den Cosplay, der Idee, dem Schauspiel und den Effekten. Und warum regen sich Leute auf, wie scheiße es doch ist und vor allen wird das als "Kritik" verkauft. Ich habe Ahnung was Kritik ist und eine Meinung zu vertreten, die eindeutig sagt, dass es schlecht oder scheiße ist, hat gar nichts in irgendeinem Sinne mit Kritik zu tun. Es ist purer Hass gepaart mit Eifersucht, weil man selbst sowas nicht zustande kriegt. Kritik heißt jedoch nicht sich positiv zu äußern. Kritik bedeutet vor allen, dass du sachlich bleibst. Wörter wie dumm, scheiße, dreck oder anders weitige verletzende Äußerung gehört dazu. Bei einer echten Kritik sagt man in einem angemessenen Ton/ einer angemessenen Wortwahl etwas zu dem was du kritisierst. Kritik kann dabei positiv als auch negative sein, ist jedoch nicht aktiv verletzend. Zudem soll Kritik einen helfen sich zu verbessern. Ein Beispiel für Kritik wäre:

Ich finde das Video gut gemacht, aber an einigen Stellen hättet ihr mehr Blut verwenden können. Am Ende könnte man das Video dunkler machen um die düstere Stimmung zu verdeutlichen. Im Schauspiel müsste etwas mehr Leidenschaft gezeigt werden" 

Kommen wir zum nächsten Punkt dem vom Aussehen eingenommenen und rassitischen Hass. Oh Gott, ich werde wieder wütend. Mich mach dieser ganze Rassismus so wütend. Ich könnte glatt jemanden verprügeln. Bei Rassismus hört der Spaß bei mir echt auf (Wurde sogar aggressive, als ich son Stand von der NPD zur Bürgermeisterwahl oder was weis ich gesehen habe). Ich  frage mich echt in welcher Zeit wir sind und auf was wir für einen Planeten leben. Wir haben verdammt noch mal 2015. Rassismus sollte nicht mehr existent sein. Die Sklaverei in Amerika ist zu Ende sowie der 2 Weltkrieg und es gibt immer verdammt noch einmal Individuen, denen man ins Gehirn geschissen hat und das auch noch in unserer Community, die von einer ganz anderen Kultur handelt. Aber nein, es reicht nicht aus die gleichen Interessen für eine andere Kultur zu haben. Rassismus ist auch dann nicht ganz ausgeschlossen. Leider. Ich kann Rassismus allgemein nicht verstehen. Warum ist ein Mensch mehr wird, wenn er hellhäutig ist? Warum müssen wir andere aufgrund ihres Aussehens runter machen und beleidigen? Ich kann es auch nicht verstehen warum, der eine Kommentator behauptet, dass Touka Japanerin ist? Asien besteht nicht nur aus Japan ihr Idioten! Man sieht verdammt nochmal, dass die Cosplayerin aufgrund ihrer etwas dunkleren Hautfarbe und den normal großen Augen, dass sie keine richtige Japanerin ist sondern eher aus Taiwan oder einem anderen Land stammt wo ihre körperlichen Merkmale der Umgebung des Landes angepasst ist. Ich muss das hier nochmal erwähnen, dass bestimmte körperliche Merkmale durch die unterschiedlichen Lebensbedingungen entstehen, denn für mich ist es wichtig sowas zu wissen und anderen zu vermitteln, denn diese Merkmale machen einen Menschen nicht mehr oder weniger Wert. Get fucking over it ihr gottverdammten Rassisten und hört auf euch wegen ihrer Hellhäutigkeit für Besonders zu halten >.< Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Bereich. Touka wird ausserdem fertig gemacht, weil sie angeblich dick sei. 1. Finde ich die Cosplayerin nicht dick. Sie sieht für mich normal gewichtig aus. 2. Lasst sie doch cosplayen und hört auf an ihren Äußerin so sehr rum zu mäckeln !!! Ich bin selbst kein Cosplayer und habe mich auch noch nie als einen bezeichnet bzw werde ich es nie (Obwohl ich ja schon als Pseudocospplayer bezeichnet wurde!) Beim Cosplay geht es darum sich selbst neu zu erfinden, sich in einen Charakter rein zu versetzen, sich zu verkleiden und vor allen Dingen soll man Spaß daran haben zu cosplayen. Es ist kein Cosplay, wenn man nicht all diese Punkte dabei erfüllt, den Cosplay ist nicht bloßes verkleiden und sich wie ein bestimmter zu verkleiden, wie viele denken. Es geht verdammt noch mal um SPAß. Um spaß, klar?! Solange der Cosplayer sich bei seinem Kostüm Mühe gegeben hat und sich in seinen Charakter hinein versetzt und dabei Spaß hat was er/sie macht, ist alles total in Ordnung und niemand sollte dafür fertig gemacht werden wie man aussieht. Man kann sich sein aussehen verdammt nochmal nicht aussuchen und ihr seid der verfickte Grund, warum andere sich wegen ihren Körper schämen! Weil ihr den Leuten einredet, dass es falsch und abnormal ist so aus zu sehen! Natürlich sollte man auf seinen Körper achten und ihn gesund erhalten sowie ein entsprechendes Körpergewicht zu Körpergröße Maße haben. Trotzdem ist es kein Grund dicke Menschen fertig zu machen, genauso wenig wie man jemanden wegen der Hautfarbe und den typischen Körpermerkmalen eines Menschens rum hacken !!!!! 

Und wo wir hier schon sind, bleiben wir bei Tokyo Ghoul. Ich kriege zwar nicht viel von den ganzen Kram der Anime/Manga Community mit, weil ich mich aus den ganzen bitchfights raushalten will, aber durch eine Bloggerin auf Tumblr habe ich von viel Hass gegenüber Touka Kirishima erfahren, worin sie einfach nur runter gemacht wurde und Shuu Tsukimiya geht aus diesem Beef häufig als Heiliger raus, obwohl er so viel verbockt hat. Ich kann echt nicht verstehen, warum Touka so gehatet wird und die Bloggerin von Tumblr ist auch meiner Meinung, denn auch sie mag Touka. Man könnte jetzt behaupten, dass ich Bullshit labere und meinen fav Chara vor den ganzen Hass, der ja "zurecht" passiert. Nein, so ist es gar nicht, denn ich sehe an allen Charakteren ihre guten und schlechten Seite. Ich hasse Tsukiyama als auch Rize (Obwohl Tsukiyama sehr viel schlimmer ist als Rize), aber trotzdem weis ich, dass die Charas nicht das "ultimative Böse" in sich tragen. Beide haben ihre guten Seiten sowie auch ihre schlechten  und ich respektiere auch voll und ganz wie die Charas vom Charakter sind und ich würde auch nie behaupten, dass die beiden Charas unnötig sind und aus der Story verbannt gehören. Meiner Meinung nach muss man auch nicht alle Charaktere einer Serie mögen, aber man sollte stets realistisch bleiben und nicht blind vor Fanliebe zu dem Charakter sein und alles und jeden der es wagt dem Lieblings Charakter auch nur ein Haar zu krümmen, nieder zu bashen und nur auf deren schlechten Eigenschaften reduzieren.

Nun das ganze Problem liegt an den obsessiven Fangirls, weil bei denen irgendetwas im Kopf nicht stimmt müssen sie die weiblichen Charaktere niedermachen, weil sie ja alle so fies, unbrauchbar, das "offensichtliches Yaoi Paar" stören und da die weiblichen Charaktere potentielle Rivalinnen sind und sich alle Fangirls mit ihren virtuellen Lieblings Charakter paare wollen ... SERIOUSLY ?!?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SayuriRyuka (Dienstag, 13 Oktober 2015 12:39)

    Nun, wir hatten ja bereits ausführlichst darüber gesprochen (ne, es kann nie genug Hass kommuniziert werden!) und eigentlich könnte man darüber Romane verfassen, aber wir haben ja besseres mit unserer Zeit anzufangen. Das Schlimme ist, dass Youtube und Co derartiges Verhalten auch noch komplett ignoriert, es sei denn die klügeren Anwesenden melden diese geschmacklosen Äußerungen, was leider nicht oft genug passiert. Gegen Dummheit und das Universum kommen wir halt nicht an.
    Ich finds trotzdem erschreckend, mit was für Vollspacken wir Tür an Tür leben müssen. Denen gehört ne ordentliche Gehirnwäsche verpasst, wenn das dazu benötigte Objekt überhaupt vorhanden ist. Zweifel sind herzlich willkommen...