Bienvenida Tenerife - Tschüss Deutschland

Wie es eventuell einige bemerkt haben, war ich für einen etwas längeren Zeitraum nicht @ Home, dies hatte den Grund, dass ich seit vielen Jahren wieder verreist bin und Urlaub gemacht habe mit der Familie. Wir waren vom 30.April.2015 bis zum 11.Mai.2015 auf Teneriffa. Wer jetzt keine Ahnung hat wo Teneriffa liegt und zu jedermanns besten bestesten Freund evor, Google, zu Hilfe rufen muss, den sage ich jetzt einfach mal wo das ist. Teneriffa ist eine kanarische Insel nahe der Afrikanischen Küste. Sie gehört mit zum Königreich Spaniens, da damals die Spanier die kanarischen Inseln für sich beanspruchten. Weitere Kanarische Inseln wären Lanzarote und Fuerteventura.

Die Zeit auf Teneriffa war recht schön. Kein verdrecktes, modriges, braunen Elbwasser stattdessen klares blaues bzw türkises Wasser und schwarzer Vulkansand. Gutes Wetter. Kein Regen, Sturm oder dichte Wolken. Nur einmal hat es in der Nacht geregnet sonst war immer schönes Wetter. Das Hotel war gut. Ich passte schon fast in den Kleiderschrank rein, hatte einen Balkon mit Meerblick (und Hotelblick) und 2 Betten für mich allein.

Das Fernsehprogramm war rar. Von möglichen 100 Sendern konnte man nur so die Hälfte der Sender sehen. Darunter gab es auch die üblichen verdächtigen deutsche Assi Sender sowie die öffentlich rechtlichen deutschen Sender. Tatsächlich habe ich mir eher das Kinderprogramm reingezogen. Da habe ich auf Tiny Pop (british englischer Sender) doch wirklich My little pony angeguckt, aber neimals werde ich ein Bronie (Hell No). Ich mag halt Pferde nicht so. Ich habe festgestellt, dass das deutsche Fernsehen verkommt und es immer noch nicht an Niveau dazugewonnen hat besonders nicht die üblichen Assi Sender *hust* RTL, RTL 2, Vox und Prosieben*hust* Die Assigkeit bleibt wie immer gleich. Kein Wachstum oder ein Rückgang.

Was mir auf Teneriffa aufgefallen ist, dass es an fast jeder Ecke eine Perfümerie oder ein Souvenir Laden gibt. Meine Mutter war ständig in einer Perfümeri und musste damit nerven, dass ihr Perfüm da billiger ist bzw es mehr zum gleichen Preis gibt -.- Seid bitte vorsichtig, wenn ihr auf Teneriffa seid. Einige Laden und Restaurant Besitzer/Angestellte sind sehr aufdringlich und wollen, dass ihr unbedingt in deren Restaurant isst und drehen euch gleich ein Flyer ihrer Spiesekarte an und die Verkäufer wollen euch noch mehr Kram am liebsten andrehen. "Wir haben hier etwas. Wenn sie das zweimal kaufen, dann gibt es noch das hier gratis" Diesen und ähnliche Sätze gibt es. In der Innenstadt gab es häufig wandelnde Verkäufer oder wie ich es nennen soll, die einen allen Möglichen Kram wie Uhren andrehen wollen. 

Solltet ihr mal nach Teneriffa fliegen, dann solltet ihr Englisch- bzw Spanischkentnisse mitbringen, den die Spanier sprechen fließend spanisch und können überwiegend eher englisch als deutsch. Aber Englisch Noobs brauchen trotzdem keine Angst haben, denn die Leute können dort nicht perfekt englisch und sogar meine Mutter konnte sich mit ihren kryptischen und meist gramatikalisch falschen Englisch Verständig machen. (Da kann ich englisch und komme mit und was ist, meine Mutter versucht einfach ihr Glück mit ihren Kindergartenniveau Englisch. Frechheit) Jetzt kommt noch etwas was einige zum Schmunzeln bringt: Die Spanier können nicht immer gut deutsch sprechen bzw verstehen und auch im Hotel am Büffet sah ich Interessante Übersetzungen. So gab es Beine Salat was im englischen aber corn salat heißt. Auf dem Bild unten gibt es einen Beweis der Fehlerhaftigkeit der deutschen Sprache im gastronomischen Gewerbe Teneriffas. 

Action Maction - Die geballte Ladung Action

Hier ein kleiner Einblick was ich im Urlaub so getrieben habe:

  • Traurig sein wegen den viel zu überteuernden PC gebühren im Hotel. 3€=30 Min Pc Zeit! Als ich in Berlin war, war ich in einem Hotel wo man gratis an den Pc durfte und in einem anderen Hotel dort musste ich nur 1€ für 30 Min am PC blechen! Zum Glück gibt es Orte mit gratis WiFi, die doch häufig vertreten sind. (Wieso hat McDonals hier kein free WiFi. Frechheit! Mehr gratis Neuland für Levi und ihre Jünger v.v)
  • 2 Tag nicht getan und den ganzen Tag ferngeschaut.
  • Jedes Abendessen Eis oder Kuchen/Desserts gegessen.
  • Eine Kakerlake war in meinen Zimmer und ist zun Glück nach draußen gegangen. Musste wegen der Kakerlake an Kaneki denken O_O (Nein Kaneki >.< T_T), weil ich mit Kafka und sein Werk "Die Verwandlung" mit Tokyo Ghoul bzw Kaneki Ken in Verbindung bringe und der Typ aus "Die Verwandlung", so glaube ich, zur Kakerlake wurde (Kaneki *heul*)

Teide Masca Tour

Für alle abenteuerlustigen ihr müsst unbedingt die Teide Masca Tour machen. Bei dieser Tour fahrt ihr zum El Teide, der höchste Vulkan Teneriffas. Auf den Weg dahin fahrt ihr durch Kiefernwälder (Das ist mein vollkommender ernst O_O) und kaler Ödnis, die einer Mondlandschaft gleicht. Dort wurden sogar Filme gedreht wie Clash of Titans. Nachdem Besuch vom Teide fährt man fast um ihn herum. Und jetzt kommt das Abenteuerliche - Die Fahrt nach dem Ort Masca. Masca ist ein Ort in einer Schlucht umgeben von Bergen. Der Weg nach unten, nach Masca, ist steil, kurvig und wahrscheinlich sehr nervenaufreibend und psychisch anstrengend für den Fahrer. Die Straße ist eng und es kam Gegenverkehr. Um einige Kurven musste der Bus ein Stück rückwärts fahren. Es war aufregend und der Tourleiter hat auf der Fahrt passende Musik eingespielt, nicht nur bei der Runterfahrt nach Masca. Ich war ganz gelassen, denn ich hatte vollstes vertrauen in den Busfahrer. Meine Eltern hatten leicht Angst und mein Vater wollte mir Angst machen.

Loro Park

Der Loro Park war der Grund warum wir ausgerechnet nach Teneriffa flogen. Meine Eltern wollten, seitdem die dem Loro Park im Fernsehen gesehen haben, unbedingt mal zum Loro Park. Unser Hotal ist in der Nähe des Parkes und wir brauchten nur so 10 - 15 Minuten bis zum Eingang vom Park. Das Gelände ist weitläufig. Man kann viel sehen. Restaurants gibt es da sowie auch einige Souvenir Läden. Der Park hat sehr viele verschiedene Papageien Arten sowie andere Vögel, Gorillas, Fische, Qualen, Pinguine, ... Es gibt auch Shows zu sehen: Papageien Show, Delfin Show, Seelöwen Show und die Orca Show. Letzteres konnten wir leider nicht sehen, weil das Becken renovieren oder so. Die Shows haben mir sehr gefallen. Freudentränen versuchten ihren weg aus meinen Augen. Ich kann den Loro Park definitiv empfehlen. Ein must see auf Teneriffa.

Nicht nur reisen sondern auch speisen

Wenn euch hungrig ist und ihr unbedingt eine erfrischende kühle Speise zu euch nehmen wollt, dann solltet ihr bei Freddino hin. Das Eis schmeckt total lecker. Man kann sogar Crepe mit Eis kriegen. Der Teller sieht nicht nur lecker aus sondern schmeckt auch lecker. Aber ihr könnte euch dort auch normales Eis holen und auch Kuchenstücke. Beim Eis kriegt ihr jedoch keine herkömmlichen kleine runde Kugeln sondern kriegt eine große Ladung Eis, die mit einem großen Löffel aus dem Eisbehältnis geholt. Das Eis ist pro Kugel genauso teuer wie in Deutschland, aber man hat hier mehr für sein Geld. Das untere Foto zeigt fast die Original Größe des Eises. Freddino hat auch eine üblich große Eis Auswahl und ihr könnt auch die Sorte Kinder kriegen °-° Ja Kinder! Ihr könnt Eis gemacht aus Kinder kriegen xD Nein *räusper* Es handelt sich hier nur um Eis mit Schokolade von der Firma Kinder (Schokolade). Die nterste Kugel ist nebenbei besagte Kinder Eissorte. 

Wo ich eben schon davon gescherzt habe mit falsch verstehenden Produktnamen fällt mir gerade wieder lustige Sachen aus anderen Sprachen ein. Ich kenne zwar nur ein paar spanische Wörter aber ich habe doch etwas verstanden aus dem spanischen. Schwarzer Kaffee heißt bei denen Cafe allemania, oder so ähnlich, auf englisch heißt das german cafe, also deutscher Cafe (Nur aus echten deutschen Bürgern gemacht!) Ich fand diese Erkenntnis zum Schmunzeln, weil ich das nicht wusste. Kaffee mit Milch heißt aus spanisch Cafe americano also amerikanischer Kaffee (Nur aus echten Amerikanern!) 

Suprise M0therf*cker

Hier der Text zu den Bildern ^.^

Als ich den Namen von dem Laden gelesen habe, musste ich an Leafa von ALO denken. Es ist fast der selbe Name xD Leafa ist in unserer Welt und betreibt einen Laden auf Teneriffa natürlich Undercover und mit etwas anderen Namen genauso so wie Honeyball, die Undercover eine Firm Namens Honeywell, die Mundschutz herstellt für Bauarbeiter und co.

Das nächste zeigt einen Bekleidungsladen. Warum ich den Laden fotografiert habe sieht man wohl eher schlecht, aber es liegt an dem Bild im Schaufenster. Da war der Bieber namens Justin wie er für Unterhsen von Kelvin Klein gepost hat. Ich sollte erwähnen, dass von mir bei dem Anblick dieses Bildes ein OMG raus kam. Ich kenne dieses Foto, aber hätte nie gedacht das in einem Laden zu finden genauso wenig wie Perfüms von ihm. (Hell No) Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich mag ihn nicht. Er ist mir zu beliebt und deshalb geht er mir auf die nerven und er macht ja neuerdings einen auf harten Gangster, der Babo, der weiß wer seine Chabos sind, der krasse Yolo Typ, swagalisches Swag Swagger und der Krasse Thug Life Gangster of Disaster Master. Man kann es auch übertreiben!  

Ich finde das Auto toll :D Ich glaube das ist ein Auto vom Loro Park aber ka. Es gefällt mir.

Auch nur per Zufall entdeckt. Ich hätte nicht gedacht, dass auch ausserhalb meiner Pseudo Großstadt es Yolo Hipster gibt. Ich teile ja die Meinung, dass Yolo eine andere Bedeutung hat: You Only Live Online. Das ist mein Lebensmotto! 

Popo Shop ist doch auch ein schöner Name für einen Laden, besonders wenn deutsche diesen Laden betreten und ihr Geld dort dalassen wollen. Einfach grandios.

Geld zum Fenster rausschmeißen

Geizkragen Levi wurde doch noch dazu genötigt ihr hart erarbeitetes Geld auszugeben, denn eig wollte ich mit meinen 100€ so den ganzen Urlaub über auskommen, aber da gibt es ja noch Ausflüge, die gemacht werden müssen, weil es sonst kein richtiger Urlaub ist sondern ein Versuch den Tag rum zu kriegen ohne Internet und vernünftiges Fernsehen obwohl man vernünftig und Fernsehen nicht in einem Satz so stehen lassen kann. Deutsches Fernsehen verwahrlost und verhurt und nicht die deutsche Sprache! (Das verstehen nur diejenigen, die mit mir in der FOG in der Klasse waren, aber wahrscheinlich erinnert sich keiner mehr an unserer ersten Arbeit, eine Erörterung über die deutsche Sprache bzw Sprache allgemein).

-Zurück zum Thema- 

Ich musste Geld ausgeben, da Urlaub nicht nur rumsitzen ist und besonders nicht, wenn es ein "Familienurlaub" ist der nicht wirklich so genannt werden kann. Worauf ich hinaus wollte war eigentlich die Ausgabe des guten Geldes, aber nicht um Ausflüge zu bezahlen, ich wollte euch hier nur zeigen, was Levi sich feines gekauft  und was sie dazu zu sagen hat.

So hier kommt das was man in Fachkreisen Shopping Haul oder so nennt xD Levi weiß voll total bescheid *thumbs up*

Wie man sehen kann sind meine Mitbringsel ziemlich Eulen lastig. Ich mag Eulen. Die sind süß und knuffig und sie sehen immer so aus als wären sie grimmig und sie sind süß *_* Ich konnte einfach bei dem Eulen Rucksack nicht wieder stehen sowie dem Portemonnaie und diesen Anhänger. Rucksack und Portemonnaie habe ich im selben Laden gekauft, der übrigens Popo Shop heißt (Ein wunderbarer Name). Den Anhänger kaufte ich jedoch im Loro Parque. Ich habe mich sofort in den Anhänger verleibt.

Nach einer halben Ewigkeit habe ich das Parfüm, was ich damals als Kind hatte. Okay es ist wohl nicht genau das selbe Parfüm, aber es ist von der selben Marke und es riecht fast exakt genauso, wie das was ich damals hatte. Ich freu mich über das Parfüm.

¡Adiós Tenerife! - Hallo Deutschland

So ich bin nun seit gestern, Montag, den 11.05.2015 um 22:10 Uhr MEZ, wieder auf deutschen Boden bzw wieder im Bürokraten Staat wo alles ordentlich und penibel gemacht werden sowie für alles mögliche ein Formular unterschrieben werden muss und es niemals möglich wäre, dass irgendwelche Kabel so frei von der Decke hängen und durch Wind und Wetter geschädigt werden könnten. Das erste was ich gemacht habe, als der Vogel sauber gelandet ist und rechtmäßig eingeparkt und ausgestellt wurden ist, war, dass ich mein Handy wieder angeschaltet sowie den überaus nützlichen Flugzeug Modus ausgeschaltet habe und so wieder das Internet aufm Handy angeschalten konnte. Dabei habe ich einigen Leuten Bericht erstattet von meiner Ankunft hier in Deutschland. Ich habe mich gefreut nach den ca. 12 tägigen (fast) Internetentzug, wieder richtiges Internet zu haben, den die Roaminggebühren waren mir zu teuer so wie der Aufenthalt  eines Computers des Hotels.

Zuhause war ich heute, Dienstag, den 12.05.2015 um ca. 1 Uhr. Als meine Eltern und ich aus dem Taxi stiegen mussten wir feststellen, dass während unserer Abwesenheit der Rasen ordentlich gewachsen ist und Unkraut sich breit gemacht hat. Ja wir hatten sozusagen einen Urwald als Garten xD Unsere Fische haben auch alle überlebt. Die kleinen Fischlies sind nun etwas größer und der fette Koi ähnliche Goldfisch ist immer noch so fett wie immer.

Als ich dann heute seit 12 Tagen endlich wieder meinen geliebten Laptop anmachte, habe ich mich sehr gefreut meinen Freund und Kupferstecher wieder tag täglich zu benutzen. Nachdem Hochfahren machte ich sofort das allmächtige Internetz aka Neuland an. Auf mich warten gerade noch 1645 Benachrichtigungen auf DeviantArt sowie 98 Benachrichtigungen auf Facebook. Auf YouTube habe ich auch ein Paar Videos verpasst, aber wie gesagt sind es nur wenige Videos, die ich mir unbedingt noch nachholen muss.Doch bevor ich am Laptop war musste ich freudiger Weise feststellen, dass mein Senpai Yuri anscheinend wieder auf Tumblr ihr Unwesen treibt und mir nichts davon erzählt (\ ≧Д≦)/ Frechheit!                                                                  

Braun bin ich übrigens nicht geworden. Ich bin immer noch käsig weiß bzw meine "Gamerbräune" (ich bin nicht einmal ein wahrer Gamer) ist trotz der tatsächlich Sonnenlicht Aufnahme nicht weggegangen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SayuriRyuka (Dienstag, 19 Mai 2015 22:23)

    *reinstürm und heftigst keuch* bin ich noch rechtzeitig? *auf datum schiel* naja geht. xD
    N sehr langer und ausführlicher Urlaubsbericht. Ich war recht überrascht, als ich deine Abwesenheitsmeldung auf der Website hier gelesen hab, da dacht ich doch gleich, dass Levi auf große Abenteuerreise gegangen ist, und hoffentlich reichlich Fotos und sonst was mitbringt. Und das hat se ja auch. \*O*/

    Gut, dass du anfangs nochmals erklärt hast, wo sich dein ominöser Aufenhaltsort genau befindet. Ganz schön weit weg eigentlich und immer noch inmitten (ja..GENAU inmitten...) des Ozeans. Du lebst gefährlich. xD
    Zuerstmal Glückwunsch, dass dir keine unappetitlichen oder unverschämten Zwischenfälle bezüglich des Hotels passiert sind. Man hört ja doch immer von Katastrophen, wenn man da in ne halbe Bruchbude gesteckt wird, die im Internetz noch so kuschlig aussah. Hattest zwar Kaneki zu Besuch, aber sei froh, dass er freiwillig einem Kampf aus dem Weg gegangen ist, den er sicherlich verloren hätte. xD Armes Kaneki, hoffentlich terrorisiert er schon die nächsten Bewohner (und überlebt sie auch!).

    Auch die aufdringlichen Warenverkäufer auf den Straßen sind denk ich so ein typisches Ärgernis, hätte aber nicht gedacht, dass das auch dort so üblich ist. Ich find sowas ja schrecklich, mir gehen schon die Klemmbretttussen am Geist, die einen unterwegs aufhalten, um über den Umweltschutz zu schwafeln und einem eine Koala-Adoption aufzuzwingen. xD Mir wär das alles reichlich unangenehm. Aber man verstehts ja auch, die brauchen die Kohle echt dringend. Und wenn das alles dort gleich um so vieles billiger ist, lässt man sich vielleicht eh auf ne kleine (GROSSE) Shoppingtour ein.

    Deren Deutschkenntnisse sind ja geil. xD Ich hätt ja dort am liebsten ein Thunfischi in Paprikasobe und dazu einen Weibwein bestellt (kein Weinkenner mault mich jetzt an, sollte diese Art doch existieren. Das wäre doch nicht euer Ernst xD).

    Diese halsbrecherische Fahrt auf dieser sehr vertrauenserweckenden Schlängelstraße wäre ich vermutlich innerlich weggestorben vor Angst. xD Levi, zügel deine Abenteuerlust, du musst uns doch erhalten bleiben! Und einen Vulkan hat sie auch in ihrer Nähe. *großmütterlich rumzetter und zitter*
    Die Tierchen sind echt süß. Schade nur, dass ihr die Orcas nicht gesehen habt, die müssen ja sowas wie den Höhepunkt des Parks darstellen. Denk ich zumindest.

    Und das monstermördergroße Bild vom Eis. xD Wir sehen doch, dass es riesig ist! Hätt jetzt auch gern eins, und weit und breit kein Freddino...
    Und ne Entdeckungstour auf eigene Faust hat se auch gemacht und wurde mit dem Yolo-Geschäft belohnt. Sehr eigensinnige Bezeichnungen, die die da so haben, fast so schlimm wie Deutschlands Dorfnamen. xD Nein, nichts kann euren Einfallsreichtum überbieten.
    Und was ich auch nicht überbieten kann, ist deine Eulensucht. O.O Ich weiß gar nicht, woher dieser Trend stammt, ich hab hier auch überall jede Menge Kram, wo diese bunten Eulen aufgedruckt sind. Hab eine zentnerschwere Plüscheule hier rumstehen, die von sich behauptet, ein Türstopper zu sein, und ne peinlich-kindische Kiste mit Eulchen drauf. Aber ich will diesen Rucksack....@_@

    Jedenfalls, ich hoffe du hast selbst gemerkt, wie unvorsichtig du dich durchs Leben bewegst. Hoffentlich hast du was gelernt und wählst deinen Zielort das nächste Mal nicht bei Vulkanen, Kakerlaken und Ozeanen und Weibwein aus! Ihr habt Fische in eurem Garten. O.o *abdrift* xD