Shingeki No Kyojin - God dammit Eren

Warnung: Der folgende Artikel enthält gefährliches halbwissen, Dummheit und Wissen aus der deutschen Wiki. Kann Spuren von Spoilern enthalten. Wer nicht großartig gespoilert werden will, der sollte diesen Artikel mit Vorsicht genießen.


Ich sollte erwähnen, dass ich kein Fan der Serie bin und auch nur wenige Folgen bzw Szenen kenne. (Ihr kriegt mich nie ins Fandom *lachend durch die Gegend renn und "Sie sind das Essen und wir sind die JÄGER" ruft*)

Was geht bitteschön in diesen Anime ab, mal abgesehen von unseren handzarmen und lieben Titans?

Menschen, die zu Titans werden, Menschen, die außerhalb der Mauern Leben, Titans, die zu Menschen werden, Titan Anbeter, Titan Maniacs und arschige Individuen, die trotz dieser Apokalypse, total arschig und hinterfotzig sind. (Obwohl letzteres etwas alltägliches ist. Leider -.-) Dieser Anime zeigt total gut wie es in unserer Gesellschaft abgeht bzw auch abgehen wird, wenn wir hier die Apokalypse/Armageddon erleben. Mitgefühl - abgelehnt, Sich gegenseitig helfen - abgelehnt, gierig sein und dabei auf Kosten anderer seinen Lebensstandard und Gelüste erfüllen - ist total akzeptabel. Nun gut das kann man jetzt nicht aus alle beziehen, aber die Männer und unter anderen auch Frauen, die die Hebel ziehen, einfach gierig und eitel sind, kein Mitgefühl für andere zu haben und sie sind einfach nur skrupellos und wiederwertige nieder Lebensformen. (Diese Sorte von Menschen gehören mit auf meiner langen Liste des Hasses) Ich finde in so einer apokalyptischen Welt sollte man sowas nicht tun. Jeder würde von Zusammenhalt profitieren, was die Rate des Überlebens allgemein steigert, aber es muss erst jeder den Schmerz verspüren bis die Menschen sich mal zusammen raufen und mal den notwendigen stuff machen und gemeinsam Stark sind (Nur gemeinsam sind wir stark xD) . Außerdem sollte man auch nicht son Arsch sein, wenn man mal bedenkt, dass die vom Militär (Ich pack die mal alle in einen Topf) jeden Tag (?) ihr Leben riskieren um die gottverdammten Titanen abzuhalten weitere Opfer zu fordern. Ich hätte keinen Bock mein Leben für solche Arschgeigen zu riskieren. Ich bin für mehr Sozialität in der Gesellschaft!

Ich finde man kann die Titanen auch als "Rache Gottes" auf die Menschheit ansehen. Die Titanen essen ausschließlich Menschen und sie müssen nicht einmal Menschen essen, aber tun es aus einen uns unerfindlichen Grund trotzdem. Was noch etwas für diese These spricht ist, dass die Titanen einfach da waren. Plop da waren sie und die Menschen waren aufgeschmissen und haben schnell 50m hohe Mauern aufbauen können, was mir ein Rätsel ist wie schnell die das geschafft haben, aber wahrscheinlich waren dort nicht so viele Titans (Wenn ihr euch den Anime Rückwärts anguckt, dann spucken Titanen Menschen aus und bauen Mauern xD)

 

Was ich mich die ganze zeit gefragt habe ist warum die Leute, die von einem Titan gegessen wurden und lebendig im Magen sind, die nicht einfach den Titan von innen heraus kaputt machen. Die könnten in die Speiseröhre schneiden oder die Magenwand.

Zum kolossalen Titan habe ich eine Theorie. Der Titan kommt ja urplötzlich und verschwindet so schnell wie er gekommen ist und dann der ganze Dampf. Da habe ich mich gefragt, ob der kolossale Titan nicht einer dieser Titan-Shifter gehört sowie Annie *SPOILER* und ein Paar anderen Persönchen, die ich hier nicht nennen werde, weil nur die Manga Leser mehr wissen (und die Wiki Stalker v.v) und während ich heute wieder auf der Wiki los wahr und krassen Manga shit erfahren habe (armes Eren) hat sich meine Theorie bestätigt und es ist einer der Charaktere, von denen man es nicht erwartet hätte (aber wer erwartet, dass Titanen in Menschengestalt beim Militär sind und ihre eigene Art auslöschen, ohne große Reue) *Spoiler Ende* Was ich auch erstaunlich finde ist, dass die Titanen Shifter anscheinend zum Teil ihre Taten bereuen, Mitleid zeigen und die Zeit unter den Menschen genießen. (Tja wohl doch nicht das ultimative Übel) Ich bin ja der Meinung, dass man diese Titan Shifter dazu bringen kann aufzuhören, die Menschen zu gefährden, indem man ihnen zeigt wie es ist unter Menschen zu leben und ganz besonders man muss den Liebe zeigen <3 (muhahaha xD) Und eigentlich frage ich mich eh was der Grund ihrer Existenz ist und warum sie Menschen essen, obwohl sie keine essen brauchen.

 

Ich hab mir Shingeki no Kyojin: Chimi Kyara Gekijou - Tondeke! Kunren Heidan und ich fand das eig schon lustig, auch wenn in jeder verdammten Folge der kolossale Titan plötzlich auftaucht und ein paar der Charaktere aufnommst. Hat irgendwie was. Vllt liegt es auch nur an den Chibi style und wo zum Henker ist Levi? Ich habe den Kerl in keiner Folge gesehen. Frechheit! Ich will animierten Chibi Levi haben!

 

Die beste Szene aus dem ganzen Anime war als Levi Eren voll ins Gesicht getreten hat. Man das war lustig. Tja eine Bitch muss halt mal ein bisschen gezüchtigt werden ( oh ich benutze veraltete Wörter xD ) Eren ist Levis Bitch. Mikasa soll einfach mal Ruhe geben. Gut, dass wir Armin haben, sonst wäre es eskaliert. (Man wieso checkt Mikasa nicht, dass dieser "Bitchslap" von Nöten war, damit Eren nicht einfach, grundlos getötet wird, aber die haben eh fast alle so eine komische Ansicht!) Ich sollte wohl erwähnen, dass ich Eren rein gar nicht als Monster ansehe auch wenn er ein Titan ist. Ich find das total bullshit jemanden wegen so etwas Oberflächigen zu bewerten. Ja Eren ist ein fucking Titan, aber er will keinen Menschen schaden zu fügen und er ist gegen die Titanen, denn er hat die Zeit, die er af dieser gottverdammten Erde verbracht hat, als Mensch verbracht und weiß wie sich Menschen fühlen! Ihn als Monster aufgrund dieser Tatsache ist einfach nur dumm. Es sind deine Taten die zählen und nicht was man eigentlich ist, aber die people haben einfach Angst, weil sie nicht wissen woran sie sind. Wer ein Monster ist, dass sind diese skrupellosen Bitches, die ich ja schon etwas weiter oben genannt habe, und Annie (die ist böse, die Frau!)

Noch eine kurze Anmerkung: Ich mag den englischen Dub besonders Levis Stimme (Der hat Chrom gesprochen xD) Ja ich freu mich deswegen. Whut ich habe nichts gegen einen non japanese Dub? Bin ich doof oder so. Kommt mir nur mit solchen Bemerkungen, dass alle  Eng Dubs/ Ger Dubs scheiße sind, dann gibbet ärger mit moi. Bewerft mich ruhig auch mit Steinen! Ich habe ein LEVIn sword und ich werde es benutzen und es wird Dönner auf euch hageln! Blood and Döner! (Sry das musste sein und niemand wird diese Referenz verstehen und mit Dönner meine ich Donner, aber ich sage lieber Döner :D)

Ich fand aber nicht nur diese Szene lustig. Eine weitere lustige Szene war am Ende vom Anime als Titan Eren Titan Annie eins auf die Fresse geben wollte. Witzig fand ich die Szene einfach, weil Annie voll auf eine Kirche rauf gefallen ist, wo gerade ein Gottesdienst abgehalten wurde. Der Pastor hatte auch was davon gefaselt, dass die Titanen bald besiegt werden und dass sie vertrauen in Gott haben müssen um diese Apokalypse zu überstehen. Ich fand ironisch, dass die Kirche und die in der Kirche anwesenden Personen von einem Titan zerstört wurden. Tja Gott hatte wohl einfach keinen Bock, diese Luschen zu retten :P

Was ich nicht verstehe sind diese Titanen Anbeter. Wieso sollte die Titanen eben diese Menschen in Ruhe lassen? Naja die sind wohl eh eher geistig umnächtigt und es scheint ja so eine Art Sekte sein und Kinders, Sekten sind immer böse. Für die Titanen ist es scheiß egal welchen Menschen die esse ausser der Mensch ist denen von nutzen und der Titan hat die nötige Intelligenz bzw hat die Anweisung den Menschen nicht zu töten. Denken die i-wie auch, dass die zu Titanen werden können, damit die nicht gefressen werden xD Ich versteh diese komige Sekte nicht ._.

Ich habe tatsächlich letztens den Anime angeguckt , wenn auch halt nicht immer die ganze Folge. Das ganze zieht mich nicht so in den Bann. Ja da geht der krasse shit ab und so, die Charaktere sind auch gut durchdacht, und wie gesagt deep shit happend. Aber irgendwie geht mir die ganze Tragödie diese Apokalypse nicht unter die Haut, aber trotzdem hasse ich den Anime nicht und respektiere vollkommen die Tiefgründigkeit die hinter dem ganzen Werk steckt.

Gibt diesen Mann, dieser Frau, dieser Person eine verdammte gratis Pizza und einen Preis gleich mit!
Gibt diesen Mann, dieser Frau, dieser Person eine verdammte gratis Pizza und einen Preis gleich mit!
Yuri wir haben den bestesten besten Freund ausm SNK Universum auf unserer Seite xD Colossal Titan ftw
Yuri wir haben den bestesten besten Freund ausm SNK Universum auf unserer Seite xD Colossal Titan ftw

Übrigens habe ich meinen werten Laptop und mein super kawaii, sugoii und kakuii Schmartfon mit jeder Menge AoT/SnK Bildchen vollgemüllt (I regret nothing). Man sieht was fürn übelster krasser Weeaboo Hater bin ( wtf xD ) Muhahahhahahahahhahaha Muhahahahahahahaha

gutaussehender Levi sieht gut aus. Und ich lese immer noch statt WIT Studio WTF Studio >.> Fragt mich nicht was da los ist.
gutaussehender Levi sieht gut aus. Und ich lese immer noch statt WIT Studio WTF Studio >.> Fragt mich nicht was da los ist.

Und ratet doch einfach mal wer mein Lieblingscharakter/e ist/sind *g* tihihihihihihi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SayuriRyuka (Dienstag, 28 April 2015 00:11)

    Yoooooo..nicht nur, dass ich mich fast ein Monat verspäte, jetzt verspäte ich mich auch noch zusätzlich. >.< Man, man, man...na gut!
    Also folglich kann ich dir bloß deiner tiefgründigen philosophischen Ergüsse wegen zustimmen. Die Bewohner der Snk Welt verhalten sich natürlich nicht so, wie wir es in unseren Träumen erhoffen, wo die Menschheit ganz brav zusammenhält und sich nicht gegenseitig in den Tod stoßt. Aber vermutlich ist es gar nicht unsere Bestimmung, "Nächstenliebe" zu leben. Katastrophale Bedingungen verschärfen die Lage dann nur noch, es herrscht Angst, Misstrauen und Verdrängung, genauso wie Schuldzuweisung und vollständige Ignoranz. Dass die übriggeblieben armen Schlucker den Truppen, welche für sie Nachforschungen bezüglich der Bedrohung anstellen, nichtmal mentale Unterstützung bieten, sondern sie auch noch dafür verurteilen, wird vermutlich einfach unter den Part der Verdrängung fallen. Ja nicht beachten, bloß hier drin bleiben, wir kratzen irgendwann eh alle ab, aber dann bitte in Frieden und nicht innerhalb eines seltsamen Viechs. Worüber ich mich übrigens auch immer gewundert hab, dass Lebende sich nicht einfach ihre Freiheit wiedererkämpfen, wenn die verschluckt wurden. Naja, alles eine Frage der Dramatik. xD
    Eren wird dann natürlich auch noch als Feind Numero 1 eingestuft, was schon nachvollziehbar ist, immerhin herrschen immense Wissenslücken vor, keiner hat nen Plan, wie was wann wo und ob er nicht doch eine Gefahr für alle darstellt. Lieber sollte man aber nen kühlen Kopf bewahren und sich vorstellen, was er für Möglichkeiten bietet, dass man mithilfe seiner Kräfte gewisse Dinge bewerkstelligen und eben herausfinden kann...Levis Schlag-Aktion fand ich übrigens furchtbar. ö.ö Ich hatte da ungefähr Mikasas Blick drauf und dachte mir "Alter was geht, haust da einfach auf unschuldige Kinders ein!!! EY!!! EY HÖRST DU MISCH???" xDDD Sein Glück, dass er mit seinen folgenden Aktionen alles wieder geradegerückt hat...
    Joa..und das mit den Mauern hab ich auch nie gecheckt. Höchst mysteriös, dass die genug Zeit haben, so riesen Dinger zu errichten, während rundherum die Titanen schön über die Wiesen tanzen. xD Vielleicht wird es ja noch logisch erläutert..wobei ich da eher an künstlerische Freiheit denken muss, so nach dem Motto "Das hört sich cool an, das nehm ma´!"
    Alles in allem also viel Stoff zum diskutieren und nachdenken und ich bete, BETE und hoffe drauf, dass die Auflösung und Erklärung der Titanen und alles auch wirklich gut gemacht wird. Vielleicht sind sie ja wirklich ne Rache Gottes...hui, da werden die Kirchengänger nix zu lachen haben.
    So viele Bilder O.O Unser bester Freund ist der Kolossale?........Immerhin, mit dem an unserer Seite traut sich keine Bitch mehr in unsere Nähe. xD
    Und mit der gar nicht eindeutigen Frage nach deinem Lieblingschara wirst du jetzt sicher vielen Leuten jahrelang Denkarbeit geben. xD *schon mal damit anfang*