Vom Gekrakel zum Picasso - Der steinige Weg von Levi zum Künstler

In diesem Post wird es um meine "künstlerische Laufbahn" gehen. Und schuld an diesem Post ist wieder einmal Yuri, dir eh an allen schuld ist. Wegen ihr haben wir Mathe, wegen iht wollen uns Titans essen. (warte. Was?!?) Ihr Blog-Artikel über ihr Schreiberlein da sein ist schuld an dieser ganzen Missere und warum das jetzt hier auf diesem Blog veröffentlichte liegt einfach nur daran, dass alte, krüpellige und hässliche Bilder aus der Grundschulzeit hochladen und tja Google muss auch nicht alles wissen.

Levi wird Picasso

Ich zeichne schon seitdem ich ein kleiner Stöpsel bin und seit dem Kindergarten versuche ich meine Skills zu verbessern. Der Grund warum ich das gemacht habe war, weil echt viele meinten, meine Bilder sähen toll aus und das hat mich dazu beeinflusst die zu tun außerdem hat es mir immer Spaß gemacht zu zeichnen, auch wenn ich meine Werke meistens scheiße finde *Hyper Selbstkritisch* 

Das RPC painten habe ich seit 2014 aufgegeben, weil es nicht richtig ist und außerdem kann ich selbst zeichnen und brauche keine Vorlage dafür. Das können nicht alle von den RPC paintern von sich behaupten :P Trotzdem edite ich bases, die traced sind von Screenshots oder Bildern von Künstlern. Ja, das ist i-wie auch nicht richtig, aber es interessiert echt im Internet kaum einen, was eigentlich sehr traurig ist. 

Jeder fängt einmal klein an

Wie ihr es lesen könnt, sind das meine Anfänge. Die Bilder entstanden zwischen 2001 und 2006. Das sind so ziemlich die ältesten Bilder, die ich besitze, da ich viele Bilder weggeschmissen habe einfach weil sie scheiße aussehen und das sind ein paar der wenigen Bilder, die ihre Existenzberechtigung auf weiteres von mir erhalten haben.

Ich glaube, ich brauche hier zu nicht viel zu erzählen. Gemalt habe ich schon seit dem ich malen kann und ich mochte es damals sehr, weswegen ich etwas mehr als andere gemalt habe. Vllt kann ich ja noch anmerken, dass ich häufig Elfen gemalt habe bzw zu den besten Bildern gehören Bilder von Elfen, aber den Elfentick habe ich schon lange nicht mehr.

Levi's ersten "OC's"

Das da sind sozusagen meine ersten OC's, weil wegen Baum. Ähm naja ich kam auf die Idee  Mädels zu malen, die in einer Band spielen. Also eigentlich sind die ja nicht wirklich OC's xD Irgendetwas zwischen OC und random Charaktere sind das, wenn man genau ist, weil die Damen keine Story haben. Das einzige Story technische ist nur, dass die beiden Blondinen Schwestern sind. Ja, total die Krasse Hintergrundgeschichte, die total lang, Herz erwärmend  und Komplex ist. Lobt meine Kreativität als ich noch jung war (Ja, ich weiß noch damals neunzehnhundertfünfundzwanzig) 

Und dann kamen die Animes


Ich habe schon als ich jünger war Animes gesehen und habe gerade noch so den Anfang des Booms mitbekommen. Meine ersten Animes waren Heidi, Biene Maja, Wiki und die Wikinger, Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Pretty Cure, Yu-Gi-Oh, Hamtaro, DoReMi, Card Captor Sakura,... Eben halt die "ganzen" alten Animes (Man ich bin alt, dass ich die noch kenne). Als kleiner Stöpsel hatte ich noch nicht die große Begeisterung für unsere geliebten Zeichentrickfilme aus Japan. Ich mochte die Serien einfach, eil sie cool sind und ich wusste auch was Animes sind, sprich Zeichentrick aus Japan, aber was ich nicht wusste war, dass Heidi und so auch dazu zählen. Meine Begeisterung für Animes kam später, mit dem zeichnen in dem Stil. Angefangen in diesem Stil zu zeichnen kam durch Mangaka.de auf die ich mich verirrt habe. Ich weis auch nicht mehr genau warum. Vllt hatte ich nach Zeichnen Tutorials geguckt oder ich habe spezifisch nach Manga Zeichnen Tutorials gesucht.

Für ca. 1 Jahr oder so, habe ich versucht im japanischen Stil zu zeichnen, doch ich wollte wieder zurück zu meinen eigenen Zeichenstil, aber der pseudo japanische Stil hatte mich so geprägt, dass ich nicht mehr so wie vorher Zeichnen konnte. Bald darauf wollte ich so richtig im japanischen Stil zeichnen und habe mir Bücher dazu gekauft. Insgesamt besitze  ich 5 Manga Zeichen Bücher, jedoch war mein erstes Manga Zeichenbuch für Anfänger, das Buch, was mir am meisten geholfen habe.

Ein KraTief zieht auf

und es wird für eine lange Zeit bei uns bleiben.

Ich vertrete die Meinung, dass ich unkreativ bin und ihr braucht nicht zu versuchen zu sagen "Ich finde deine Bilder voll kreativ" das wird nichts an meiner Aussage ändern. Ich bin unkreativ. Punkt. Aus. Ende. Ich habe voll die Probleme mir schöne Klamotten für meine Charas auszudenken oder coole Ideen für Bilder, die ich malen könnte. Es kommt meist zum selben eher mäßig kreativen Bildern. Das Kreatiev habe ich gefühlt schon seit Jahren und es ist keine Besserung in Sicht. Ab und an kriege ich Eingebungen, aber diese sind selten oder ich habe ein echt schönes Bild im Kopf oder coole Klamotten, aber kann dies nicht aufzeichnen, weil ich das Bild im Kopf habe, aber nicht direkt vor Augen. Diese Ideen schwirren in meinen Kopf rum sind aber für mich nicht greifbar um sie Real zu machen.

Die ersten Anfänge am Laptop

Diese "hübschen" Bildchen gehören zu den Anfängen vom digitalen Malen. Zunächst hatte ich mal 1 Bild versucht zu malen, mit der Maus wohl gemerkt und ich habe natürlich alles mit der Maus nachgezogen und alles schön auf einer Ebene. Das Bild habe ich nicht mehr auf dem Rechner, weil es scheußlich ist und es war eh nicht fertig. Warum ich mich ans digitale malen herangetastet habe, war der verdammte Scanner, der die Farben von den Bildern verfälscht hat und das Bild überbelichtet gescannt wurde.  Meine Schwester war der Grund für den Kauf meines Grafiktabletts. Meine ersten Versuche waren relativ unspektakulär und ich hatte keine Ahnung von dem was ich tue. Weil ich nicht so dumm in wie andere, habe ich auf YouTube nach Tutorials gesucht, wie man mit Gimp etwas ordentliches zustande kriegen kann. So bin ich auf die gute HoneballCookie aka HoneyballLP aka HoneyballGames gekommen, die mir mit ihren lustigen Tutorials das digitale Malen näher gebracht hat. Zurecht komme ich bis heute nicht mit Gimp, weil ka, der Pinsel ruckelt/lagt immer so beim zeichnen und das ist scheiße. Aber Gott sei Dank hatte Honey ein Tutorial gemacht, wie man die gescannten Outlines als hintergrundlose Ebene erstellt. Die ersten Beiden Bilder sind das Resultat daraus. Obwohl Honey mir Gimp näher gebracht hat, habe ich nur 3/4 Bilder in Gimp gemacht.

Nichts desto trotz hat sie mir beim Zeichnen geholfen. Durch sie habe ich angefangen Schatten zu machen und versucht zu verstehen wie der Schatten wohl auf der Figur fallen.

Statt mich mich viel mit Gimp zu beschäftigen, habe ich Zeit damit verbracht in Paint.Net was schönes zu machen und mir hat Paint.Net irgendwie auch viel besser als Gimp gefallen, weil mir das Linien Werkzeu gering besser gefällt. Das Kaninchen Mädchen ist eines von ungefähr 4 Werken, die ich in Paint.Net gemacht habe. Doch dann kamen die RPC und ich habe viele Edit Videos gesehen und habe mir mal SAI runtergeladen und es befindet sich immer noch auf meinen PC und es ist für mich DAS Programm zum Zeichnen/Malen, denn es ist das erste Programm, welches vernünftig auf meinen Laptop läuft, sprich die Striche sehen schön und dynamisch aus. Bleibt mir weg mit Photoshop, SAI ist die Erfüllung, also für mich. Öh ja. Ich habe zunächst in SAI mein Grafiktablett nur für Skizzen benutzt und habe für die Outlines das überaus praktische und richtig gut gemachte Linien Werkzeug benutzt und das ist das beste Linien Werkzeug. Wisst ihr, ihr könnt eure Linien ändern und bearbeiten, auch wenn die Linien vor ein Paar Tagen erst gemacht wurden.

Jeder mag Pixel

Auch vor unserem Langeweile Vernichter -MS Paint- macht Levi keinen halt. Ja Paint ist total pixelig und mit der Maus ist es auch nicht leicht etwas zu machen. Aber Levi hat es sich zur Aufgab gemacht, auch Paint zu meistern und sie hat schon ein paar schöne Bildchen in Paint gemacht. Behilflich mit dem Umgang von Paint waren Videos von https://www.youtube.com/channel/UCn6Uf4OjfJUINliMas625wQ und das Linien Werkzeug, was eigentlich eines der hilfreichsten Tool ist, wenn ihr kein Grafiktablett.

Viele bunte Copics

Es ist echt kaum zu glauben, aber ich bin tatsächlich im Besitz von Copics O_O Naja es sind jetzt nicht die echten Copic Maker, aber Copic hat sich halt für diese Art von Stiften so in den alltäglichen Gebrauch eingegliedert. Just want to say that. Und man kann es kaum glauben, ich habe tatsächlich mit den Copics etwas gemalt. Zwar nichts besonders gutes, weil meine Farbwahl begrenz ist, aber immerhin etwas. Da habe ich unter anderen 5 Paperchildren gemacht, die ihr in der Galerie seht. Für die Unwissenden, das sind einmal Hinata und Naruto sowie Sasori und Deidara sowie Yue Ryuuzaki, mein 1. female main OC. Was soll ich großartig dazu sagen? Ich habe seitdem ich die Paperchildren gemalt habe lange keine Copics mehr angefasst. Zuletzt habe ich sie im Frühjahr 2014 in der Hand gehabt und sie sind vertrocknet, wie ihr es an dem KKJ Bild sehen könnt. Da waren Schatten nicht mehr möglich v.v

Auch Kerle dürfen nicht fehlen

Lange Zeit habe ich sehr häufig Weiber gezeichnet. An die Kerle habe ich mich nicht so recht rangetraut und habe sehr selten damals mal nen Kerl gezeichnet. Heute zeichne ich immer noch überwiegend Weiber, aber ich zeichne mehr Kerle als damals und ich finde, ich habe mich eindeutig verbessert im Zeichnen von Kerlen, da sie damals, so sagte man es mir, etwas feminin aussähen. Ich habe mich in Zeichnenbüchern darüber schlau gemacht, wie man Kerle zeichnet, was anatomisch wichtig ist. Denn es reicht nicht kleine Augen und keine Brüste zeichnen. Männer sind komplex sowie Frauen, aber da ich halt nur ein Weib bin, wusste ich halt lange Zeit nicht so wirklich was wichtig für einen männlich aussehenden Kerl ist.

Chibis sind süß. Das haben sie halt so an sich.

Das was ihr da oben sieht, ist mein erster Chibi und das erste Bild mit dem Grafiktablett. Ziemlich krüpelig, oder? Ja ich weiß und das Original sieht nicht besser aus, denn das Bild habe ich zuvor traditionell gezeichnet. Das Bild entstand in der 7/8 Klasse also so mit 13/14, da hat ja auch der ganze Anime Kram begonnen. Ich hatte damals kaum Ahnung was ein Chibi so richtig ausmacht und deshalb sieht es so aus wie es aussieht: Ein komisches etwas, was ein Chibi sein soll. Wenigstens sollte ich mich darüber freuen, dass ich nun endlich das nötige Know-How besitze einen richtigen Chibi zuzeichnen. Jeder fängt doch mal gleich an. Vielleicht gibt es ja ein Re-Draw von eben diesem Chibi in besserer Form.

Übrigens ich male ab und zu etwas im Chibi Stil, wenn ich skizziere im Chibi Stil, weil es halt ein einfacher Stil ist, der das hauptsächliche sozusagen auf den Punkt bringt und öh sie sind süß, klar!

Yaoi - Yaoi everywhere

Um Verständnisprobleme vorzubeugen, nein ich mag kein Yaoi und mochte es auch nie wirklich. Es ist okay für mich. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Yaoi mag oder das Genre liebt. Ich mag es halt nicht so, weil mir Yaoi etwas zu "schwul" ist. Ich finde Shounen-Ai viel besser und es ist süßer nicht nicht so "schwul". Ähöm. Ich glaube ich habe euch jetzt genug verwirrt. In Berührung mit diesem Genre kam ich so mit 16/17. Am Anfang war ich leicht gehypt davon, aber bisher habe ich keinen Yaoi Anime zu Ende geguckt oder kaufe mir oder lese Yaoi Mangas Auch wenn ich Yaoi nicht so mag, zeichne ich es trotzdem ab und zu leicht zwangsverschwulte Bilder.

Meine OC's und ihre Entwicklung

Meinen ersten richtigen OC erschuf ich im Oktober 2011. Damals nannte ich sie noch RPC, was genau genommen völlig falsch ist, da erstens ich keine RPG's mit ihnen gemacht habe/mache und zweitens ist es ja auch eher ein Fan Charakter! So weiter im Text. Mein erster OC heißt Hotaru Hikari, die ihr hier auf der Homepage auch finden werdet. Nach und nach kamen dann mehr Charaktere hinzu. Es gibt sogar 3, die ich aufgegeben habe und die eine wahr eh nur eine äh Anlehnung an einen Charakter aus einem anderen Anime und ich habe dafür Temari umgepaintet, weil die Seiyuu eben nen bestimmten Charakter gesprochen hat. Ihr könnt ja raten welchen Charakter.

Das ist die Werte Dame, also ratet mal schön von welchen Charakter sie die Anlehnung ist.
Das ist die Werte Dame, also ratet mal schön von welchen Charakter sie die Anlehnung ist.

Mal weiter im Text. Momentan habe ich ca. 26 OC's und 8 Manga Charaktere. Ich bin halt OC süchtig xD Und ich habe, wie schon erwähnt, seit 2011 "OC's", also ich mach das schon seit fast 4 Jahren. Seit 2014 edite ich keine Screenshots mehr. Nur noch ab und zu bases, was die ganze Sache auch nicht besser macht, weil bases überwiegend traced sind und das ist nicht gut. Bases mache ich jedoch selten. Ich zeichne/male meine OC's lieber frei Hand. Da kann niemand einen anschnauzen, dass man klaut, weil ist ja von einen selbst gemacht. Mittlerweile denke ich mir Geschichten aus, wo meine OC's vorkommen. In meiner OC Lovestory geht es nur um meine OC's. Sie hat eine Hauptstory und ich werde noch Sidestories machen. In dem Hexen Manga werden auch einige OC's , sowie ich *tehehehe* einen Auftritt haben.

Jedoch haben meine OC's auch so ihre eigene Story, weil sie ja als Naruto FC's geboren wurden. (Das sind FC's, weil es ein nicht in der Serie vorkommender Charakter ist!). Die Storys zu meinen FC's waren nichts besonderes. Sie sind keine Mary Sues. Also nicht sonderlich, da ich versucht habe die Charaktere ausgeglichen zu machen. Bei manchen habe ich anfangs keine gute und durchdachte Story gehabt und die Story war auch nicht sonderlich lang. So hat Kanata, ein Uchiha, immer noch keine richtige Story bzw ich habe immer noch keine gute und sinnvolle Idee, wie er das Uchiha Massaker überlebt hat... Wenigstens haben sich meine anderen OC's weiter entwickelt. Von der Story her als auch vom Aussehen her. Meine FC's haben nicht sonderlich die kreativsten Klamotten. So hatte Yue in Shippuuden ein Top, eine Jacke mit Kragen und einen Rock an und das ist nichts besonderes. Einige haben neue Klamotten bzw eine neue Frisur bekommen.

Und Gott schuf das Sketchook

Fragt nicht wieso ich auf diese Überschrift gekommen. Es ist mir halt so eingefallen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, passt die Überschrift zum Thema Sketchbook, weil das Sketchbook ein "heiliges Buch" ist, wo ein Künstler seine Ideen festhalten kann, ohne es jemande zeichne zu müssen. Also ich habe mir das zumindest sagen lassen, dass der Sinn eines Sketchbook darin liegt, Sachen hinein zu kritzeln oder gar gute bzw kolourierte Bilder zu malen/zeichnen ohne dass da jemand anderes diese Werke ansehe kann.

Ich besitze auch ein Sketchbook, seit November 2013 oder so. In über einem Jahr habe ich es geschafft mehr  als die Hälfte des Buches zu füllen mit meinen Gekrakel. Jedoch habe ich seit dem 30.09.2014 (Ich hae meistens das Datum mit hingeschrieben) nichts mehr rein gezeichnet, weil keine Ideen und Arbeit. Auch wenn das Sketchbook nicht für andere Augen außer meinen gedacht ist, zeige ich euch trotzdem ein paar Seiten und außerdem habe ich diese Regel mit dem nicht zeigen eh nicht wirklich eingehalten, obwohl meine Schwester die letzte Person ist, die ein "Recht" drauf hätte es anzugucken.

Das ist übrigens das erste Bild, was ich in meinen Sketchbook reingekritzelt habe. Das soll ein Kerl sein und ich weis, dass die Schatten etwas komisch aussehen.
Das ist übrigens das erste Bild, was ich in meinen Sketchbook reingekritzelt habe. Das soll ein Kerl sein und ich weis, dass die Schatten etwas komisch aussehen.

Nicht nur 30-jährige haben eine Life Crisis, auch Levi hat eine.

Beim Titel habe ich mich mal wieder selbst übertroffen, aber ich will halt unterschiedliche Überschriften :P

Ich hatte wirklich mal eine Life Crisis und zwar vor nicht all zu langer Zeit und es geht auch hier ums Zeichnen. Es ist eigentlich sehr uninteressant das zu erzählen, aber ich schreibe es trotzdem für die Neugierigen und für die, die gerne lesen.

Ich hatte echt überlebt mit dem Zeichnen aufzuhören, einfach weil es mir für kurze Zeit keinen Spaß gemacht (Als ob ich sowas wie Gefühle normal, wie jeder andere empfinde -.-). Außerdem war, so glaube ich, mein Grafiktablett am spinnen und mich hatte es einfach genervt, dass das Teil entweder nicht richtig funktionierte, da die Striche ruckelig waren und es auch gelagt hat, was SAI sonst nie getan hat außer wenn das Grafiktablett spinnt und mich nicht ordentlich zeichnen lassen will. Sogar mein Grafiktablett wollte ich irgendwo in den Tiefen meines Zimmers verrotten lassen bzw ich wollte es verschenken an nen Kumpel oder eine Freundin, die mal mit den Grafiktablett sich versuchen wollen. Aus dieser Sache ist dann, zum Glück, doch nichts geworden und mein Grafiktablett hat immer noch seine Existenzberechtigung von mir und ist immer noch in Benutzung (Das kriegt ihr nicht. Außer ihr kauft mir ein besseres xD).

So sieht es aus, wenn mein Grafiktablett rumspinnt. Sehr schöne, lebendige und nicht statische Striche, oder?
So sieht es aus, wenn mein Grafiktablett rumspinnt. Sehr schöne, lebendige und nicht statische Striche, oder?

Wahrscheinlich kam es mitunter zu der Entscheidung den Zeichnen den Rücken zu kehren durch meine Mutter und meine Schwester, (die eh ständig gegen mich sind) die gegen meinen Traumberuf Illustrator sind und mir meine Schwester wieder einmal einredete wie "wertlos" der japanische Zeichenstil ist und dass man damit niemals in einen zeichnerischen Beruf rein käme, oder zumindest hat es sich es für mich so angehört. Hier könnte ich mich mal so richtig über meine Mutter und meine Schwester auskotzen, die mich ja im Leben so sehr "unterstützt" haben -.- Würde es nach meiner Mutter gehen, würde ich meinen erlernten Beruf ausüben und als Sozialassistentin Schwerpunkt persönliche Assistenz, mein Dasein fristen, oder vielleicht in einem anderen sozialen, pflegerischen und/oder betreuerischen Beruf arbeiten. Meine Schwester wäre sicherlich auch dafür, wenn ich das täte. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass meine Schwester älter ist und zudem als Kommunikationsdesigner arbeitet. Der ein oder andere wird vielleicht denken, dass sie denkt, dass ich auch in einen künstlerischen Beruf will, weil meine Schwester so etwas macht. Aber, nein, weit gefehlt. Meine Schwester und ihre ganze Existenz interessiert mich einen Scheiß und ob sie das vielleicht denkt, dass ich ihr nach mache, ist mir relativ unklar, obwohl ich, im Verhältnis, zu vielen anderen ein gutes Einfühlungsvermögen habe. (Ha. Ich sollte Psychologin werden, aber das hat mir meine Schwester auch ausgeredet, weil viele Psychologen selbst Problemchen haben, die sie mit dem Psychologie Studium ergründen wollen aka viele Psychologen haben ein an der Klatsche. Da pass ich doch eigentlich doch perfekt dazu und es soll echt wahr sein mit den bekloppten Psychologen O_O Auch wenn es unsinnig klinkt, aber ich kenne schon mal eine Person, die Erfahrung mit bekloppten Psychologen hat) 

Wer wissen will, was ich beruftechnisch machen will, der soll weiterlesen und alle anderen, scrollt weiter bis zum nächsten Text. Ich habe dieser ganzen beruflichen Sache mit Zeichnen den Rücken gekehrt, weil mich das ständige Gelaber meiner Mutter und meiner Schwester mir gehörig auf den Sack ging/geht. (Fuck you) Ich mache es nur noch als Hobby. Ich strebe nun einen Beruf im kreativen handwerklichen Bereich, weil mir die Arbeit mit den Rohlingen/Lehm/Ton einfach total Spaß. Jetzt kommt wieder das Große Aber. Natürlich habe ich nachgeguckt, wie das so Abläuft mit Keramiker, ob das ein Ausbildungsberuf ist und so. Während meiner Recherche bin ich zu keiner Berufsschule gekommen. Google hat mir stattdessen Links zu Keramiker Kursen gegeben. Also kann ich mir den Kram auch abschreiben und das gute Arbeitsamt muss mich unter seine Fittiche nehmen und mich an einen Beruf vermitteln, den ich kann und die Existenz eines solchen Berufes liegt bei meinen tollen Begabungen wohl bei 1%. Ich hab mich schon mit 13 oder so damit abgefunden, dass aus mir eh nichts wird. Danke Welt für deine endlose Nettigkeit und vielen Dank für meine Ängste stupid Biatch...

Ein Comic

Ein belangloser Comic über ein Paar Schultage in meinem ersten Berufsschuljahr.

Levi's Tag träume und wie daraus ein Bestseller werde sollte

Ich hatte sogar mal vor zu schreiben, aber dieses Hobbie habe ich schnell verworfen, weil ich persönlich, dass ich nichts vernünftiges auf das Papier bringen kann. Bei dem Versuch meiner "Tag träume" auf das Papier zu bringen, habe ich gerade einmal eine halbe Seite eines linierten Blockes geschafft und das ist auch meine Bestleistung im kreativen Schreiben, wenn es nicht für die Schule ist. Das war auch der einzige Schreib Versuch meinerseits und bisher habe ich nie wieder den Stift gezückt bzw habe am Computer die Tasten für so etwas benutzt. 

Sicherlich seit ihr jetzt neugierig was für eine wahnwitzige Geschichte ich schreiben wollte (ich weiß, dass ihr neugierig seid) und ich erbarme mich dazu es euch zu sagen, auch wenn es mir im Moment etwas peinlich ist.

Also die Geschichte handelt von mir und ein paar persönchen, die nicht wirklich existieren, die in der Geschichte meine Freunde sind. Nichts großartig besonderes, oder? Nicht ganz, denn wir sind alle magical girls, die die Welt vor fiesen Bösewichten beschützen. Wie es relativ typisch für magical girls ist, hatten wir so unsere Teamfarbe und unsere Magie, die auf den Elementen beruht. Meine Farbe war grün und ich hatte als Magie "Planzen" ausgesucht, weil mir die Farbe rot und das Element Feuer zu mainstream waren, da die Anführer das meistens das so hatten (oder einfach nur die Power Rangers) und tja ich war die Anführerin dieser Truppe. Magical girls fand ich als Kind toll sowie Magie *wusch*. Das ist im Grunde auch die ganze Geschichte, weil wie schon erwähnt war es nur ein Tagtraum mit eben diesen Grundgedanke und ohne Plot, denn ich aber schreiben wollte. Ihr versteht schon.

Euch sollte aufgefallen sein, dass ich gesagt habe "die nicht wirklich existieren". Um eure Fragezeichen über euren Köpfen nun verschwinden zu lassen kommt eine Erklärung. Diese Freunde existieren nicht im Real Life und sie sind auch keine imaginären Kindheitsfreunde. Es sind meine Kuscheltiere bzw Puppen, die in meinem kranken Kopf menschlich wurden. Sie ist Asiatin (haben Pandas auch so an sich) und ihr Element ist Feuer. Einen richtigen Namen hatte sie nicht (der Pandabär heißt ubriegends Pandi. Sehr kreativ, oder?). 

Das Element Wasser hat Bijou bekommen. Kommt euch der Name bekannt vor? Es ist ein kleines Stofftier von MC Donalds und es ist tatsächlich die Bijou von Hamtaro. Wer sich bei dem Namen an Hamtaro erinnert, der kriegt von mir einen virtuellen Muffin.

Das Element Blitz hat eine Puppe bekommen, die ich Lisa genannt habe. Ich weiß gar nicht wieso ich mir diesen Namen ausgesucht habe, wobei es doch viel coolere und schönere Namen sowie Namen mit passenden Bedeutungen gibt. Als Kind hatte ich mich halt mit Namen nicht so beschäftigt.

Meine Puppe Frohlie hatte das Element Luft abbekommen und ja dieser Name ist echt komisch und ich weiß gar nicht, ob ich ihr den Namen gegeben habe oder ob es ihn wirklich gibt diesen Namen. Aber ich meine es gäbe diesen Namen in Bayern, aber natürlich ist es nur Halbwissen, denn ich wohne nicht einmal annähernd an Bayern. Möglich währe, dass der Name aus meiner endlosen Kreativität meines Kinder da seins entsprangt, weil die Puppe nämlich fröhlich aussieht.

Jetzt kommt das beste Element *Trommel Wirbel* Schnee/Eis und dieses Element hatte meine Baby Born Puppe gekriegt und ihr Name war glaube ich Lilly, aber sicher bin ich mir nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, weil ich den Namen seit jeher mag und unsere Häsin hieß ebenfalls Lilly.

Das Bild habe ich so mit 13 gemalt.
Das Bild habe ich so mit 13 gemalt.

Levi wird Schriftsteller und Mangaka

Mir schwirren seid geraumer Zeit einige Ideen rum für Geschichten. Wie gesagt, nur Ideen. Keine durchdachte Geschichte. Nur den ungefähren Plot. Wie ihr es wissen solltet bi ich gerade dabei 2 Mangas zu zeichnen. Ich hatte den Hexen Manga schon seit langen geplant und die Idee dazu ist mir gekommen als ich "Kikis kleiner Lieferservice" angeguckt habe, als ich 14 war. Da kam mir spontan die Idee einen Manga zu zeichnen der von Hexen handelt und seit diesem Augenblick wurde Cassandra in meinem Kopf geboren bzw sie fing an in meinen Gehirngängen rum zu wuseln und zu "leben". So jetzt packt Levi die ersten Ideen aus, von denen sie euch wahrscheinlich niemals nicht etwas erzählt hätte. Also am Anfang wollte ich, dass Cassandra zuhause unterrichtet wird mit 2 ihrer Freundinnen, einfach weil es nicht so viele Hexen und Zauberer gibt um großartig eine Schule zu bauen. Aber ich wollte gerne, dass sie auf eine Schule geht für Hexen und Zauberer und so verwarf ich die erste Idee und Cassandra geht nun auf eine Schule und kriegt keinen privat Unterricht. Trotzdem wollte ich, dass sie zuvor zuhause unterrichtet wurde. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob sie zuvor privat Unterricht haben soll oder ob sie von Anfang an auf der Schule ist. Darüber mach ich mir noch Gedanken. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, wie ich den Manga anfangen soll, aber mir kam da so ne doofe Idee, die ich umsetzen werde, auch wenn die ersten 4 Seiten etwas OOC sind, aber #Yolomaudadolo. Naja so ganz OOC ist es nun auch nicht. Ihr werdet es noch sehen :D

 

Ich hatte mir gedacht, dass Rin eigentlich ein Mensch ist, aber einer ihrer Vorfahren (wahrscheinlich die Mutter) ein Ein-Äugiger Ghoul ist, der mit einem Menschen ein Kind gezeugt hat. Mit der Pubertät verändert sich ihr Körper und ihre Ghoul Gene werden, durch die ganze hormonelle Umstellung des Körpers aktiviert und Rin wird zum Ghoul, aber sie sträubt sich gegen ihre "Verwandlung" in einen Ghoul, da sie keine Menschen essen und verletzen will. Da sie aber nichts halbes und nichts ganzes ist, ist sie, wenn sich ihr Ghoul Ich, aktiviert nicht so stark, wie die Ein-Äugigen Ghouls bzw wie andere Ghouls. Trotzdem kann sie zum größten Teil keine Menschen Nahrung zu sich nehmen. Rin hat eine andere Persönlichkeit, die ihr innerer Ghoul ist, der die ganze Zeit in ihr geschlafen hat. Ich glaube, dass das eine gute Idee ist und keine overpowered Geschichte mit einem Mary Sue Charakter. 


Meine neueste Geschichte handelt von einem quirligen Mädchen und ihrer Daemonen "Dienerin". Das Mädchen gehört zu den Daemonen Meistern bzw den "Daemon Tamer" an. Die Daemon sind keine Dämonen so wie wir sie kennen. Es wird auch nichts christliches in der Geschichte vorkommen. Die Daemon sind menschliche Wesen mit magischen Kräften, die aus einer Parallelwelt stammen und ihre Gestalt ändern können. Sie haben eine Menschen Form und eine Daemonen Form. Die Daemon schlissen einen Pakt mit einen Daemon Tamer und erledigen Aufträge und kämpfen mit einander. Also ein Daemon ist eine Art Diener/Begleiter/Gefährte und der Daemon Tamer der Meister, der unter anderen Befehle für den Kampf gibt. Der Plot ist noch nicht ganz festgelegt. Die Beiden werden auf jeden Fall Aufträge annehmen und kämpfen.

Das Mädchen ist, wie schon gesagt, ein aufgewecktes und liebes Mädchen, was später einmal eine gute Daemonen Meisterin sein will. Ihre Daemonin Dienerin ist so die, nicht wirklichen Bock zu etwas hat und am liebsten gar nichts tun will außer faulenzen, rauchen und saufen. Ihr merkt schon ein sehr harmonisches Gespann. Bisher haben die beiden weder Namen noch ein richtiges Design/aussehen. Das Mädel wird wohl kurze Haare kriegen, die in son Grau-Braun Haarfarbe abbekommt. Ihre Daemonen Gefährtin wird kurze Haare kriegen mit einem Scheitel, der über ihre rechte Gesichtshälfte geht. Sie kriegt dunkelrote Haare und rote Augen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    sayuriryuka (Montag, 09 März 2015 22:06)

    Sooooo, ich habe mich tatsächlich hierher bewegt..war ne lange Reise @_@ Und da es etwas her ist, seit ich diesen für Levi untypisch langen Text gelesen hab, musste ich da nochmal drüber. xD

    Die allerersten Bildchen sehen ja extrem putzig aus. Wenn Kinder oder eben sehr junge Menschen zeichnen, muss ich da immer rumgrinsen und an meine Picasso-Werke zurückdenken. Eindeutig, dass dein ganzes Leben irgendwie von Magie geleitet ist mit den Elfen, Hexen und Co. Ich denk frühe Interessen prägen das spätere Schaffen extrem.
    Ich find deine traditionellen Sachen ja ganz famos, logisch, ich reiche ja nicht ran. xD Und dass du es geschafft hast, aus diesem ollen Paint wirklich was rauszuholen, beeindruckt mich ziemlich. Trotz der pixeligen Striche, die sich einfach nicht verhindern lassen, siehts schon gut aus. Hätte nie gedacht, dass es möglich ist, mit diesem Programm überhaupt was zeichnen zu können. xD

    Von Copics hör ich auch immer wieder mal, sollen schweineteure Stiftchen sein, die aber ganz tolle Effekte hinkriegen können. Die Paperchildren mag ich, ich würd mein ganzes Zimmer damit tapezieren, wenn noch irgendwo Platz wär. xD

    Was die Männer angeht, oh ja, wenn man mit ihrer Anatomie nicht vertraut ist, kann das gewaltig schief gehen. Aber ich persönlich hab eh nix gegen feminine Kerle, aber nach und nach will man natürlich die Realität etwas mehr einbauen.

    Also ich kann ja beim besten Willen nicht erkennen, wem dein erster OC ähnlich sein soll..die Haare..das Haarband..die Farben der Klamotten..Mensch Levi, du weißt doch, die Leute sind dämlich, du musst ihnen schon ein wenig auf die Sprünge helfen. xD (Dei-chan!)
    Ich finds eigentlich gut, wenn du dir Geschichten zu der inzwischen beträchtlichen OC-Anzahl auszudenken versuchst. Ich bin zwar LEIDENschaftliche Schreiberin, aber ich hab da auch so meine Probleme. Zu Anfang wirds vielleicht etwas schwer sein, etwas zu Papier zu bringen, aber wenn du mehr Lust drauf kriegst, solltest du es versuchen. ^^ Selbst wenn du danach das Gefühl hast, deine wertvolle Lebenszeit vergeudet zu haben. xD Was deine Idee mit der Dämonen-Dienerin angeht, sehne ich mich auch nach einer ähnlichen Grundhandlung, hab dabei aber immer die Befürchtung, einem gewissen Manga zu ähnlich zu werden...am besten man konsumiert nix mehr, dann können einem auch keine Ideen vorab geklaut werden. xD

    Das mit den Stofftieren und Puppen, die du zu deinen Magical-Girl-Kumpanen gemacht hast, find ich süß. xD Man kann einfach aus jeder erdenklichen Sache etwas spinnen, was am Ende dabei rauskommt, wird man dann sehen. Inspiration Levi, Inspiration! *französischen akzent zum besten geb*

    Was mir am besten unter all dem Material gefällt, sind die Sketchbookauszüge (der Sensenmann *-*) plus dem Comic, wo offensichtlich ein gewisser Pewdie(pie) vorkommt. xD Zufall oder baut Levi Hinweise in ihr Schaffen ein? Das Schwein is saucool xDD

    Dass du mit deiner Vorliebe gern in diese berufliche Sparte eingestiegen wärst, ist ja schon mal gut, aber blöd, dass das Umfeld einen da eher von abbringen will, grad wo es doch so wichtig ist, das zu machen, was einem gefällt. Dass der Anime-Zeichenstil wertlos sein soll, willl ich jetzt mal überhört haben, meiner Meinung nach gebührt dieser Kunstform mehr Beachtung und da wärs gut, wenns bei deiner Schwester anfangen würde. Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal eine Möglichkeit, irgendwie da einzusteigen, aber wenn man es beim Hobby belässt, ist ja auch nicht so viel verloren. Hobbies sind wichtig, gibt nämlich viel zu wenige, die wirklich echte besitzen.

    Also schön brav weiterschmieren, damit deine Rückblicke irgendwann noch länger werden. xD

  • #2

    lievaia (Sonntag, 15 März 2015 18:09)

    Ich hoffe deine lange Reise hat dir hilfreiche Erfahrungen beschert (Frag nicht warum). Der Blog Artikel ist nicht lang. Die Bilder sind daran schuld. Die Bilder sind überall dran schuld! Die strecken das ganze total in die Länge xD
    Die sind nicht putzig! Die sind total kawaii, sugoii, kakuii und totale Meisterwerke, denn wie jeder weiß, können talentierte Leute alles auf anhieb und brauchen nichts zu tun um besser zu werden.
    Ich war schon als kleiner Stöpsel von den Übernatürlichen Kram begeistert, aber warum Elfen meine Lieblingswesen waren/sind, weiß ich auch nicht. Liegt vllt daran, dass die was mit Pflanzen zu tun haben (Dabei bin ich doch kein und war nie ein Baumkuschler O.O) Naja wer weiß, vllt bin ich in Wahrheit eine Hexe und ich weiß es selbst nicht *dömdömdöm* o.o
    Also ich finde das traditionelle jetzt nicht so überwältigend, einfach weil ich auch nur stink normale Buntstifte habe und ich damit keine schönen Effekte machen kann. Daran ist der Perfektionismus dran schuld und dieser Ästhetic Fimmel dran Schuld (Levi hat kein Putzfimmel xD)
    Yuri, also wirklich. Ich dachte du magst Pixel ;o;? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also wenn du es kannst und weißt wie du es machen musst, dann kannst du auch mit dem ollen Paint was schönes aufm Bildschirm zaubern. Ich sag nur eins: Das Linienwerkzeug ist dein bester Freund, wenn du mit einem Grafikprogramm malen willst.
    Ja stimmt schon, richtige Copic Marker sind mit den 3-6 € pro Stift nicht gerade billig, aber man kann sich Packs kaufen und da spart man sich doch etwas zusammen an Geld und man kann sie auch nachfüllen. Ich sollte auch erwähnen, dass Copic ein verallgemeinerter Begriff ist, denn die eigentlichen Copics sind nur ein Markenname von einer Firma, die diese Maker herstellt.
    Das sind ja auch Chibis und wie jeder weiß: Chibis sind süß. Außerdem ist da ja unser Dei-Chan, der Saso knuddeln will (Das schreit schon nach Yaoi xD)
    Unsere über alles geliebten Kerle zu zeichnen, benötigt echt ein bisschen Fachwissen, denn es reicht nicht da ein Mensch zu zeichnen, der die Anatomie einer Frau hat, nur ohne Brüste. Ich habe mich bisher etwas mit der Anatomie von Kerlen auseinander gesetzt und ich besitze ein Buch worum es um die Anatomie von Bishies gibt (Da sind auch viele Fotos drin, die auch 2. deutig verstanden werden können xD) Und was sagst du zu meinen Kerlen, wie ich die jetzt zeichne? Also ich habe auch nichts gegen feminine Kerle, besonders nicht in Anime.
    Äh Yuri, du hast da was falsch verstanden (oder habe ich es einfach nur falsch geschrieben?). Die blonde Dame da, ist nicht mein erster OC, denn mein erster OC ist Hotaru Hikari, die blauhaarige Dame, die auch im Vorher-Nachher Vergleichsbild zu sehen ist. Nein, sie ist nicht an Dei angelehnt, also nicht ganz. Sie ist an Edward Elric auf Fullmetal Alchemist (Botherhood) angelehnt ist, aber ich glaube, du kennst weder den Charakter noch hast du den Anime(s) dazu gesehen. (Ist Empfehlenswert. Besonders die "2. Staffel" Fullmetal Alchemist Brotherhood)
    Hmm ja ich werds versuchen, aber ich habe immer nur einen groben Plan was geschehen soll und irgendwie will ich den Kack aus meinen Gehirn in irgendeiner Form für die Nachwelt festhalten. Ich bemühe mich ja bei den 2 Mangas einen richtigen Plot zu erstellen, aber momentan ist da Flaute in meinem Gehirn und mir fallen Ideen für andere Geschichten ein.
    Ich und meine Lebenszeit verschwenden? Sowas tue ich niemals nicht, besonders nicht, dass ich nur vorm PC hocke und nichts anderes tue...
    Am Anfang, dachte ich dass der Plot auch an deine Hassliebe angelehnt ist, aber eigentlich ist die Idee grundverschieden. Zum Beispiel finde ich nicht, dass Devils and Realist ein Black utler abklatsch ist, weil der Plot sich durchaus unterscheidet. Ausserdem Yuri, habe ich absichtlich Daemon geschrieben und nicht Dämon, einfach weil sie kein Dämon ist wie wir es durch die Bibel oder andere Religion verklickert bekommen. Übrigens hab ich schon ein Charakter Design. Das Mädel heißt Lilly und die Daemon Dienerin heißt Uriel ( Ich weis nicht wieso ich den Namen genommen habe ). Aber ja es stimmt schon, dass man gerne mal von vorhandenen Serien inspiriert wird. In meinen Hexen Manga sind sogar ein Paar Inhalte von Bayonetta drin (Die klaut, die Ideen anderer O.O). Das spielt hat mich geprägt und ich finde die Welt Anschauung da schon ziemlich interessant xD
    Da kann man mal sehen, wie kreativ Kinder sein können, obwohl ich mich nie wirklich kreativ fand/finde. Man Yuri, ich könnte dir mal erzählen, was ich mir als Kind so alles für dumme Geschichten zusammen gesponnen habe xD Da wurde ich von Harry Potter, Yu-Gi-Oh, Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Wedding Peach ... inspiriert xD Man hätte mir wohl mit 8 keinen eigenen Fernseher geben sollen und besonders nicht, wenn man die Kindersicherung austricksen kann xD

  • #3

    lievaia (Sonntag, 15 März 2015 18:09)

    Wieso sind diese ollen Sketchbook Fotos so toll für dich o.o Das ist eig alles eher Crap, aber guter Crap xD Häh ich weiß nicht wovon du redest xD *hust* Also ich kenne diesen "Kirchenbankstirbkuchen" nicht xD Levi macht keine Hinweise O_O Ausserdem ist das ein Comis zu seinem Amnesia "LP".
    Hmm ich habe wie gesagt keine Lust darauf, mein Hobbie zum Beruf zu machen. Irgendwie soll das auch eher unratsam werden, weil einem das Hobbie an sich keinen Spaß mehr macht oder so. Ich finde das auch doof, dass der Zeichenstil in die unterste Schublade gesteckt wird, weil es halt einfach jeder einen Individuellen Zeichenstil hat. Comic und Anime unterscheiden sich auch nicht großartig von einander und beides sind Stile, wie man die Realität in ihren Grundprinzip festhält. Meine Schwester ist eh dämlich. Mich interessiert es nicht was sie denkt, weil sie ja immer alles besser weiß (und doch bei mir angeschissen kommt). Aber sie kann nicht einmal ein schlechtes Zeichenbuch von einem guten unterscheiden, geschweige denn Ahnung davon zu haben was den japanischen Zeichen Stil ausmacht.

    Man du stehst echt total auf meinen gemalten Shit xD und darauf meinen geschriebenen Müll zu lesen °w°