Advent, Advent, der Marvin brennt.

Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier und dann steht der Creeperman vor der Tür

Unsere allerliebste Lieblingszeit hat begonnen und zwar die Weihnachtszeit. Yay? Sollte ich mich wirklich freuen? Nein! Einfach aus dem einfachen Grund, dass Weihnachten nicht mehr Weihnachten ist. Ja ihr habt richtig gelesen. Wie ich zu dieser Auffassung komme ist simpel und man sollte es durchaus nachvollziehen können. Mein Problem mit Weihnachten ist nicht, dass es ein christliches Fest ist (Zur Info: Ich bin seit ein paar Jahren bin ich nicht mehr der Meinung was mir die evangelische Kirche weismachen will. Sprich ich glaube nicht an den bzw einen Gott, wie die Kirche bzw die Bibel es meint). Zunächst einmal finde ich das Fest an sich nicht schlimm. Man verbringt den Tag mit seiner Familie oder anderen geliebten Menschen und gemeinsam hat man viel Spaß zusammen. Die Geschwisterliebe versiegt für diesen einen Tag. Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Weihnachten ist das Fest der Liebe und natürlich der Geburtstag von Jesus (Jesus loves you)

Mein Problem ist eher das Gegenteil vom christlichen Glauben und der eigentlich Sinn von Weihnachten. Weihnachten ist mir einfach zu kommerziell (tehehe Ciel ...) Es gibt bestimmt jetzt einige die mit den Augen rollen und das Gegenteil behaupten von dem was ich sage und wahrscheinlich würden eben diese mich als Gierig abstempeln, aber es ist nun mal so, dass Weihnacht kommerziell ist! Deal with it !!!!

Oder wollt ihr mir ernsthaft verklickern, dass euch eure Weihnachtsgeschenke nicht wichtig sind? Wenn ihr diese Frage mit ja beantwortet, dann wünscht euch verfickt noch einmal nichts zu Weihnachten. Das heißt dieses Jahr fallen eure Geschenke aus! Wenn ihr das tut, dann seit ihr nicht kommerziell, aber ich sags euch, dass würde eig kaum einer wirklich tun. An Weihnachten zeigt sich das wahre Gesicht des Menschen, er ist gierig nach Geschenken und der eigentlich Sinn von Weihnachten wird verdrängt und tot geprügelt. 

Was das ganze Weihnachtsfest auch noch mir versaut, sind die Medien und alle möglichen Leute, die Profit aus der Vorweihnachtszeit/Weihnachtszeit schlagen. Mich nervt es einfach jedes Jahr ständig die selben Lieber im Radio zuhören, die raus und runter geduddelt werden und eigentlich fast jeder mitsingen kann. Und nicht nur hört man ständig die selben Lieder wie im vorherigen Jahr oder dem Jahr davor und ... Nein auch das Fernsehen macht keinen Halt und alle Jahre wieder läuft z.B. Weihnachtsmann und Co. KG eine Serie, die durch die ständigen Wiederholungen und dem all jährigen Comeback mich einfach nervt. Aber ich sollte mich nicht beschweren, denn ich gucke ja eh kein Fernsehen mehr. Also EGAL :P


Achja ich habe auch mehr oder weniger ein Lied komponiert, was mir spontan eingefallen ist und wovon ich schon einen Ohrwurm hatte. Singt das Lied einfach mit der Jingle Bells Melodie!


Weihnachtsbaum! Weihnachtstraum!

Weihnachten über alles.

Jetzt beginnt die "schönste" Jahreszeit. Yay!

Weihnachtsbaum! Weihnachtstraum!

Geschenke über alles!

Ja jetzt fängt die Konsum Zeit an. Voll schön. Hey!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    sayuriryuka (Donnerstag, 04 Dezember 2014 03:52)

    xD Ein Eintrag voller Hass. Gut so.
    Ja, Weihnachten ist zu kommerziell. Wäre mir ja eigentlich schnuppe, weil ich mir schon seit Jahren nichts mehr wünsche und darauf beharre, das Fest einfach ausfallen zu lassen, aber es will nicht so recht klappen. Abgesehen davon dass sich meine Mutter dann immer ärgert und dramaturgisch herumseufzt, weil unsere ganze Familie angenervt ist und eigentlich am liebsten keiner Zeit mit dem anderen verbringen will. Im Grunde mag ich also weder Geschenke noch die Stunden, die ich mit anderen in einem Zimmer stecke xD Ich mag nur Weihnachtsmusik..und das im September!
    Ich denke das ganze is nur was besonderes wenn man ein Kind ist. Sicher auch wegen der Geschenke, wobei ich den Überraschungseffekt immer am schönsten fand, wenn ich nicht wusste, was mich erwartet.
    Abgesehen davon komm ich halt einfach nicht mehr in Stimmung. Die Zeit rennt mit jedem Jahr schneller und ich komm emotional einfach gar nicht mehr mit >.< Silvester wird ja auch so herrlich öd, hoffentlich kann ich es wieder allein verbringen, ohne mit widerlichem Alkohol auf ein neues Jahr Trostlosigkeit anzustoßen xD
    Traumhafte Poesie xD

  • #2

    lievaia (Donnerstag, 04 Dezember 2014 19:38)

    Yuri, du lebst also noch!
    Dieser Eintrag ist nicht voller Hass. Er ist voller Angenervtheit (Ja das ist ein richtiges Wort!!!EINS1ELF)
    Meine Rede! Ich wünsche mir seit ca. 3 Jahren nicht mehr wirklich etwas zu Weihnachten, weil ich einfach keinen Bock habe und meine Mutter weiß immer noch nicht was sie mir schenken will, weil ich es ihr einfach nicht sage was. Ich mag es auch nicht, die Zeit mit meiner Familie zu verbringen, aber diese Gründe nenne ich nicht hier im Internet. Yuri, wollen wir nicht mal gemeinsam Weihnachten "feiern" :D?
    Ja dem stimme ich total zu. Ich fands blöd, als meine Mutter irgendwann ankam und mich ausfragte wegen ein Weihnachtsgeschenk.
    Also ich mag Silvester, wegen dem Feuerwerk *Art is a BANG* (Habe ich echt mal an Silvester gerufen xD) Aber eig passiert bei uns ja eh nichts -.- Meine Eltern sind alt und sie haben keinen Bock mehr auf Feuerwerk. Was für Kunstbanausen!
    Ja sehr schön Yuri *dir nen Keks gibt*

  • #3

    anyas-blog (Freitag, 05 Dezember 2014 21:51)

    Die Menschen denden meist nur an Geschenke die sie an Weihnachten bekommen, wie zum Beispiel die Kinder, aber das was schön sein sollte ist die Atmosphäre oder so, eigentlich die Zeit mit der ganze Familie...und, es ist eigentlich auch in Ordnung, wenn man seine eigene Meinung sagt...nicht jeder mag Weihnachten...^^' Aber, jeder ist völlig anders...
    Und dein Lied klingt/ist wirklich genial! XD Ein super geiler Text! ;)

  • #4

    lievaia (Sonntag, 07 Dezember 2014 14:32)

    Ja und das ist was mich nervt. Es geht zu Weihnachten nicht um Geschenke. Es geht um Zeit mit für einen wichtige Menschen zu verbringen. Aber der Mensch ist nunmal vom Wesen her ein bisschen gierig...
    Hahaha Danke :D Ist mir einfach so auf der Arbeit eingefallen.