Mein ultra fäbolous Naruto RPC :3

Das ist mein neuer ultra fäboulus Naruto RPC Nami Watanabe <3 Ist sie nicht total hübsch? Ich habe für das Bild lange gebraucht und mir dabei seeeeehhhhhrrrrrr viel mühe gegeben, wie ihr sehen könnt. Art and Character belongs to me. Do not TRACE !!!




Ich habe in meinem letzten Post ja schon angesprochen: Pseudo RPC Painter mit ihren "originellen" und "inovativen" RPC's. Ja und heute meine lieben Kinddars, will ich mich über eben diese Leute auskotzen \°.°/ (Ob das gut laufen wird xD)


Zunächst erkläre ich euch mal was für verschiedene Sorten dieser Individuen gibt:

Mein Chara sieht rein gar nicht wie der Chara vom Original aus!

Art and Character belungs alll 2 mii !!!EINS ELF - Original: nicht Kushina Uzumaki
Art and Character belungs alll 2 mii !!!EINS ELF - Original: nicht Kushina Uzumaki

Wer auf Photobucket "RPC" in der Suchleiste eingibt, der findet schnell umgefärbte Versionen eines Charas. Sei es eine Sakura mit weißen Haaren und qietsche pinker Kleidung oder eine blonde Sakura mit Rinnegan. Es gibt da einiges zu sehen und es ist überwiegend schlecht, da die Individuen einfach mal Paint öffneten und einen Screenshot crappy abändern, dass sowas wie auf dem Bild heraus kommt nur in noch schlimmer. Nicht immer wird Paint benutzt. Ich habe auch RPC's gesehen wo das Originalbild in Photoshop oder so farblich bearbeitet wurde.

Leute! Das ist einfach nur scheiße. Wenn ihr schon einen Screenshot/Bild edited, dann richtig und klebt nicht an der Vorlage. Seid kreativ und lasst euren Chara nicht wie eine farblich andere Sakura aussehen. Gebt euch Mühe und versucht etwas neues draus zu machen.

Alle Rechte zu dem Bild gehören mir, weil ich definitiv keine Vorlage für das Bild benutzt habe!

Viele RPC Painter machen es so, wie eben schon erklärt: mit Paint einfach alles umfärben. Aber es geht auch anders. Ich hab auch schon häufig gesehen, wie Painter an der Vorlage kleben. Was der Unterschied zwischen dem oberen diese Individuen ist, ist dass hier das wesentliche, was deren Charas ausmacht, beibehalten wird und nur die Kleidung des Charas übernommen und umgefärbt wurde. Dies ist zwar immer nicht sehr viel besser als das, was die oberen Individuen machen, aber immerhin ein Fortschritt. Was aber die Sache wieder viel schlechter macht ist folgendes: In der Beschreibung steht so etwas wie, dass das Bild ihnen gehört und andere sollen es strengstens unterlassen ihr "tolles und 100%ig von ihnen selbst gemaltes" Bild ab zu pauchen.  Ist ja nicht i-wie so, dass ihr selbst ein Bild abgepaucht habt und es jetzt

Mary Sue/Gary Sue

by krazycatqueen from DeviantArt
by krazycatqueen from DeviantArt

Einige kennen sie und einige wohl nicht Mary Sues/Gary Sues.  Als Mary Sue werden übriegends die weiblichen Charaktere und als Gary Sue werden die männlichen Charaktere bezeichnet. Um es kurz zu fassen diese Sorte von RPC sind schlecht durchdacht in ihrer ganzen Story und auch beim Aussehen. Auffallende Kennzeichen sind extreme Stärke/gute Fähigkeiten, extremes Einmischen in die Story, Pairing mit einem Canon Chara; der egal was fürn Kühlschrank der Canon Chara ist; der Mary Sue/Gary Sue schafft es auch auf unlogische Art und Weise diesen Chara zum OOC zu machen (out of character) und eine unlogische Geschichte. Das sind einige und wohl die wichtigsten Anzeichen von Mary/Gary, aber es gibt natürlich auch noch viele weitere, die ich euch hier aufliste (viel Spaß beim Lesen :D):

- Sie sind beliebt

- Sie sind intelligent und wissen den Verlauf der Story

- Sie greifen vehement in die Original Story ein

- Sie sind ohne Markel oder großartige Schwächen

- Sie sind äußerst hübsch

 ->Nutzen alle Vorteile ihres Körpers aus (große Brüste, Waschbrettbauch,...)

- Ihre Klamotten sind total stylish und können sehr unpraktisch sein für ein Leben in der Serie

 -> Die Kleidung gehört zu einem bestimmten Kleidungsstil (Gothik, Punk, Emo,....)

- Sie sind stark

- Haben krasse Fähigkeiten, die auch nicht zur Serie wo der Chara zugehört absolut nicht passen

 -> Sharingan, obwohl sie kein Mitglied des Uchiha Clans sind

 -> Multitalent, Sie haben allemöglichen Fähigkeiten, beherschen alle Elemente,...

- Unnatürliche Haarfarben/Augenfarben sind total natürlich (ok darüber lässt sich streiten)

- Mehrere Haarfarben/Augenfarben, die ganz natürlich sind

- Sie sind keine Menschen oder Halblinge (ja auch darüber lässt sich streiten)

- In ihren Körpern wurde ein Dämon, mächtiger Geist,.... versiegelt

->In ihnen wurde die 100 schwänzige Bärenschildkröte versiegelt (xD)

- Tragische Kindheit

- Sie kriegen jeden den sie wollen und der (arme) betroffene Chara ist out of charakter

 -> Sasuke Uchiha ist aufeinmal kein totaler Emo/eiskalter Kühlschrank (das mit dem Kühlschrank kommt von Yuri xD)

- Die Namen haben eine besondere/schöne Bedeutung

 -> Name passt nicht zur Serie (In Naruto haben die Charas japanische Namen und deshalb hat eine Lucy Elric keine Möglichkeit in der Narutowelt zu existieren)

 -> Der Name kann mehrere Namen beinhalten : Yuki Hime Sakura  Miyamoto

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sayuriryuka (Sonntag, 21 September 2014 22:28)

    Boah O_O Das nenn ich aber mal einen RPC! Der krakelige Schimmer auf den Haaren und..und diese Haare selbst! Man sieht gar nicht, dass die Farbe eigentlich wahnsinnig heraussticht und vielleicht gar nicht so gut zum Original (was O.O) passt! Und ich kann beiweitem keine Ähnlichkeit zu einem bereits bestehenden Narutochara erkennen. Einsame Spitze!
    Mein Sarkasmus war schon mal besser xDDD
    Da muss ich doch gleich mal wegen dem Wort Photobucket in Erinnerungen schwelgen >~< Da habe ich früher auch massenhaft RPCs angeguckt und gesammelt und da gabs auch reihenweise Shitstorm, dass ja so viel geklaut wird und das ist meins und das darfst du nicht und und und. Natürlich war die Hälfte der Aufreger berechtigt, weil irgendwelche Noobs (uuuh ich benutze Jugendsprache!) echt schön gemachtes Zeug einfach mal so verunstalten mussten. Ich glaube, dass sich daraufhin auch einige zurückgezogen oder auf Privat gestellt haben (wodurch ich die nicht mehr stalken konnte! gnarr!!!).
    Die Regenbogenmary is super xD Und ich hoffe inständig, dass diese 100 schwänzige Bärenschildkröte einfach nur ein Beispiel war (wobei...man hat ja so einiges schon gehört xDDD).
    Zu dem Punkt mit den unpassenden westlichen Namen speziell in Naruto: Das hat mich immer fürchterlich angekotzt, wenn da Lucys, Annas oder watweißich erfunden werden..japanische Namen sind um so vieles schöner, wie können die nur auf die Idee kommen, sie so zu verwestlichen >.< Gut Luna ist beispielsweise auch nicht japanisch...aber wir drücken da trotzdem einfach mal 10 Augen zu xD

  • #2

    lievaia (Montag, 22 September 2014 08:29)

    Ja danke LG. Isch habe mir auch voll viiel mühe dabei gegeben, weil ja kennste ja diese komigen pseudo Leute. Aber isch habe voll den Skill uund das ist natürlich alles selbst von miir geziehcnet und so also do not trace und so.
    Aha du warst also auf Photobucket xD (ja da war ich auch mal, bevor es scheiße wurde) Ja das habe ich auch häufig mitgekriegt mit den Shitstorms xD Da war auch jemand mit son Chara und der sah nur vom colo und lineartstyle aus wie ein Chara und der Painter wurde vollgeflamet, obwohl der Chara doch etwas anders aussieht als der von der einen.... Aber egal. Ich war letztens auf Photobucket um nach geeigneten Bildern für den Blog zusuchen und was ich gefunden habe war schrecklich. Da war einer sogar so talentiert und hatte nur die Augenfarbe von Sakura geändert und sonst rein gar nichts O_O
    Und da fällt mir auch wieder ein, dass da auch eine Painterin absichtlich nen Chara gemacht hat, der so aussieht wie ein Chara von einem anderen (die beiden waren sehr beliebt auf Photobucket) und das hatte die auch nur gemacht, weil die beef hatten xD (ich sag statt streiten jetzt beef :D)
    Ja die habe ich auf DEviantArt gefunden, als ich nach Mary Sues geguckt habe und ich fand das Bild i-wie genial und ja es ist nur ein Beispiel, aber es gibt ja solche Ähnlichen Fälle v.v
    Ja das stimmt. Luna hat einfach mal von uns eine Super Sonder Genehmigung xD