Tokyo Kushu aka Tokyo Ghoul

Vor ein paar Tagen haben ich angefangen Tokyo Ghoul anzusehen. Zuvor habe ich das erste Kapitel des Mangas gelesen und fand den Zeichenstil einfach cool und was ich da gelesen hatte gefiel mir und daraufhin habe ich mir den Anime angeguckt um mehr über die Story zu erfahren. Ich habe bis jetzt 7 Folgen von Tokyo Ghoul angeguckt und warte gespannt auf die nächsten Folgen vom Anime.

Damit ihr unwissenden wisst worum es geht, ist hier eine Inhaltsangabe:

In Tokyo treiben Ghouls ihr Unwesen. Diese Ghouls sind Menschenfresser und sehen aus wie normale Menschen (naja einige mehr und andere weniger xD) Der Hauptcharakter, Kaneki Ken, ist ein unscheinbarer ruhiger Junge, der bisher ein normales Leben führt. Doch sein Leben verändert sich als er mit dem scheinbar süßen Mädchen Rize ein Date hat und er sie am Abend nach Hause bringen soll. Dies stellt sich als fataler Fehler heraus, denn Rize ist nicht das was sie scheint, denn sie ist ein Ghoul und zwar ein sehr gefräßiger Ghoul und sie will ihn essen. Kaneki versucht zu flüchten, doch vergebens. Er ist in die Ecke gedrängt wurden. Durch "mysteriöse Umstände" wird Kaneki vor dem Ghoul gerettet. Er überlebt schwer verletzt, aber in Lebensgefahr. Seine Angreiferin wurde bei dem Unfall getötet. Er kommt ins Krankenhaus und um ihn zu retten, haben die Ärzte  ihn Organe des toten Ghouls transplantiert und wurde so zum "Ghoul".  Jetzt lebt Kaneki zwischen Menschen und Ghouls. 

Wer jetzt mehr von Tokyo Ghoul sehen will, der kann sich diesen Trailer ansehen.

Also ich kann Kaneki vollkommen verstehen, wie er sich als Ghoul fühlt. Ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihn für einen "Waschlappen" oder "Emo" halten, aber was würdet ihr tun oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr auf einmal erfährt, dass du ein Ghoul bist und Menschen essen musst um zu überleben? Also ich hätte da wohl genauso reagiert wie Kaneki und außerdem Kaneki ist ja eher der ruhigere Typ, da ist es eigentlich klar, dass er so darauf reagieren würde.

Und für alle Leute, die auf Verschwörungstheorien stehen (wtf xD) und Tokyo Ghoul kennen, habe ich eine These, die ich mit euch teilen will. Ich glaube, dass Touka eine von diesen besonderen Ghouls ist, die einen Mensch und einen Ghoul als Elternteil hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sayuriryuka (Mittwoch, 27 August 2014 20:26)

    Yeah, Tokyou Ghoul ^o^ Ich hab die Splatter-Animes schon schmerzlichst vermisst xD
    Bin da voll mit dir einer Meinung, Kaneki ist nun mal kein Mann des Mordens und jedem normalen Menschen würde alles hochkommen, wenn er die unumgängliche Tatsache erführe, was in nächster Zeit auf dem Speiseplan stehen wird. Die "heißgeliebte" Internetcommunity hat da mal schön ihre Fresse zu halten xD *räusper*
    Ich weiß gar nicht bei welcher Folge ich gerade bin, aber Kaneki hat grad seine ultrafiese Maske erhalten (die man eh auf dreitausend Bildern gesehen hat, also denke ich, ist es kein Spoiler xD) und freu mich, wenn ich endlich rausgefunden hab, wieso der Typ jetzt plötzlich weiße Haare haben soll.
    Und zum Schluss (das kann ich mir nicht verkneifen): Utaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa <3 Die heiße Schnecke xDDD
    ....

  • #2

    lievaia (Mittwoch, 27 August 2014 22:31)

    Anscheinend verstehen das einige Menschen nicht. Hmm vielleicht sind diese, ich sag mal "Hater", ja anders gepolt und können sich sofort damit abfinden, dass sie nicht mehr menschlich sind und sich von Menschenfleisch ernähren müssen. (Hmm aber theoretisch müsste ein Mensch ja wirklich keinen Skrupel vor sowas haben, weil sie ja auch Tiere *sagte die Pseudovegetarierin*) Ich muss da auch an diese Menschen denken, die gerne Vampire sein würden xD Ja Vampire sind ja schon cool (Die aus Twillight zählen nicht, das sind glitzer Feen x'D), aber ich selbst würde keiner sein wollen. Ich will kein Blut trinken oder Tiere/Menschen töten. Und ich glaube bei diesen Leuten gibt es bestimmt auch welche, die als Vampir wohl eher ungern Blut schlürfen würden. Ja manche reden/schreiben ohne darüber nachzudenken.
    Also ich glaube, die hat er in Folge 7 gekriegt, aber genau weiß ich das nicht mit meinem 5-Minuten-Gedächtnis ^^ Also ich glaube, dass es so eine Art gespaltene Persönlichkeit von Kaneki ist, also seine Ghoulseite.
    Yuri du bist echt ein totales Fangirl xD ZU Uta muss ich sagen, dass ich ihn mir anders vorgestellt habe. Er ist viel netter als ich gedacht hätte xD Mein Lieblingscharakter bleibt Touka ^_^ und ich hab so eine Theorie o.O Ich glaube Touka ist das Kind von einem Ghoul und einem Menschen O_O